lohnt sich die steelseries sensei

W

wolfenstein007

Gast
nabend . ich bin am überlegen mir ne neuse maus zu kaufen und möchte gerne wissen ob die steelseries sensei gut ist .

danke schonmal im forraus

für shooter und rollenspiele
Ergänzung ()

hat jemand vieleicht negative erfahrung mit der maus gemacht?

Kollege von mir hat die und ist sehr zufrieden.

@nub00r ich bin fast vom stuhl gefallen vor lachen wo ich probefingern gelesen habe :d

ich habe das teil, meine meinung dazu ist gemischt.
von der form her recht angenehm, ähnlich der intellimouse optical; leider deutlich schwerer. oberfläche auch ok, zwar nicht ganz so angenehm wie soft touch aber auch ordentlich.
die dpi-werte sind in einem sehr großen bereich in 1-dpi-schritten verstellbar, das ist sehr gut.
klick-gefühl der maustasten ist mir weder negativ noch positiv aufgefallen.

was mir nicht gefällt: man kann keine maustaste mit einer profil- oder dpi-wechsel-funktion belegen. da die software bei mir nicht funktioniert (ich habe die maus an einem aten cs1784 kvm-switch, die software crasht damit permanent), muss ich zum dpi-wechsel immer über das lcd-menü gehen - nicht gerade die schnellste und einfachste variante. das gleiche unter ubuntu, dafür gibt es natürlich keine software.

insgesamt kommt sie vom feeling für mich nicht an meine momentane lieblingsmaus, die g700, heran.

zwar eine ordentliche maus, aber für den preis hat sie mir zu viele problemchen.

sonstawer schrieb:
die dpi-werte sind in einem sehr großen bereich in 1-dpi-schritten verstellbar

Sind sie nicht. Es wird nur behauptet, dass sie es sind. Eigentlich interpoliert die Maus dabei. (90er Schritte sind es, soweit ich weiß)

An sich ist das aber auch egal, man kann auch mit nur 2 DPI Einstellungen wunderbar zurecht kommen...

Die Sensei ist zu schwer, und hat noch leichte positive Beschleunigung, die man nicht los wird. Einen Preis gewinnt der Sensor nicht, aber es gibt deutlich schlimmeres. (zB alle anderen Sensoren mit 4000+ DPI)

Sehr zu empfehlen sind Zowie EC2, CM Spawn, Razer Abyssus/Deathadder und die bald erscheinende Zowie AM.

Zurück
Oben