Nachfolger Steelseries Nova Pro Wireless/Audeze Maxwell

kVn-

Ensign
Guten Abend,

ich hatte in der letzten Zeit wirklich kein Glück mit Headsets und deswegen würde ich mich gerne beraten lassen.

Aktuell nutze ich ein Steelseries Nova Pro Wireless, welches demnächst zurück geht, da es sich mittendrin einfach neustartet, aufhängt, oder den Sound kurz verzerrt darstellt. Wohlgemerkt ist es schon das zweite. Das erste ging mit den gleichen Fehlern ebenfalls zurück.
Davor hatte ich ein Audeze Maxwell. Dieses wurde mir nach drei defekten linken Treibern innerhalb von neun Monaten komplett rückerstattet. Abseits davon war ich mit beiden Headsets sehr zufrieden.

Folgendes sollte das Headset erfüllen:
  • Preislich dachte ich an maximal 400,00 Euro
  • wireless 2.4 Ghz Verbindung
  • deutlich leichter als das Maxwell. 370 Gramm oder weniger wären super
  • geschlossen, gute Isolierung und angenehmer Anpressdruck
  • in Sachen Sound einen Allrounder -> sehr gut geeignet zum orten von Schritten und eine generelle gute Soundqualität
  • Mikrofon sollte nicht wie eine Blechschüssel klingen
  • gut geeignet für nen Wasserkopf mit etwas größeren Ohren :D
  • in weiß wäre es perfekt, aber das ist kein Muss

Alternativ wäre ich auch von Kopfhörern und externem Mikrofon nicht abgeneigt. Aber ich glaube, dass es sowas mit 2.4 Ghz nicht gibt oder?

Habe mich die letzten Tage schon ein wenig eingelesen (vor Allem auf rtings) und dort sind mir folgende Headsets aufgefallen:
  • Astro A50 X (wobei hier die Ohrmuscheln relativ klein und die Isolierung schlecht sein soll)
  • Razer Blackshark V3 Pro
  • Sony Inzone H9 II
  • Fractal Design Scape (mehr oder weniger als Budgetlösung, aber anscheinend schneidet das echt gut ab)
  • das kommende Beyerdynamic MX230 könnte auch interessant für mich werden

Um ehrlich zu sein bin ich jemand, der Marken wie Logitech und Razer eigentlich meidet, aber wenn sie genau das anbieten, was ich suche, dann muss ich wohl leider meine eigene Regel brechen.

Habt ihr noch andere Vorschläge für mich? Habt ihr schon Erfahrungen mit den von mir rausgesuchten Headsets gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen
Kevin

kVn- schrieb:
Astro A50 X (wobei hier die Ohrmuscheln relativ klein und die Isolierung schlecht sein soll)
Das ist per se halt eine offene Konstruktion.
Das liebt oder hasst man. Ich hatte den Vorgänger. Guter Klang, aber eben halboffen.

Ich hab auch das Nova, aber keine Probleme. Such allerdings auch etwas besseres. Der Klang und vor allem die Software überzeugen mich nicht.

Die MX230 finde ich auch spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: kVn-
Azghul0815 schrieb:
Das ist per se halt eine offene Konstruktion.
Das liebt oder hasst man. Ich hatte den Vorgänger. Guter Klang, aber eben halboffen.

Grundsätzlich finde ich offene Headsets/Kopfhörer sogar besser. Das Problem ist, dass das Setup meiner Freundin nur drei Meter neben meinem ist und ich jetzt schon fast jedes Wort verstehe, wenn sie im Discord ist.

Azghul0815 schrieb:
Ich hab auch das Nova, aber keine Probleme. Such allerdings auch etwas besseres. Der Klang und vor allem die Software überzeugen mich nicht.

Den Klang finde ich ok. Habe mir Wicked Cushions bestellt und vom Hersteller die EQ Settings übernommen. Für FPS Games reicht es auf jeden Fall dann aus. Aber ein Soundwunder wird es dadurch nicht :D bei der Software muss ich dir Recht geben. Habe Sonar momentan deinstalliert und denke mal, dass ich das auch so lasse.

Zurück
Oben