Lohnt sich eine Class 10 Micro SDHC bei Galaxy s2 ?

fatony

Commander
Liebe CB'ler !

Ich habe momentan eine MicroSDHC Karte ( Class 6 )für das Galaxy S2 i9100 im Visier.

Dabei wurde ich auf das Class-System aufmerksam und habe auf wikipedia gelesen, was dieses System für einen Sinn hat ;-) ( Jetzt erklärt sich auch der (große) Preisunterschied zwischen den Karten xD )

Deshalb eine Frage :

Lohnt sich eine Class 10 MicroSDHC für das Galaxy s2 ? ( ich weiss, es hängt auch mit der Kapazität zusammen ,ob es sich überhaupt lohnt ;-) , aber behandeln wir das jetzt mal allgemein )

Bzw. wird das Galaxy s2 die ( nehmen wir mal an die theoretische ) Transferrate erreichen können von 10 MByte/s ? Merkt man das einen Unterschied zu einer Class 6 Karte ?

( ach ja.....ich habe gründe dafür warum ich immer zu höheren Transferraten tendiere ;-) aber lassen wir das erstmal außer acht )

Vielen Dank für das Antworten in voraus !

Das SGSII kann die Class 10 nicht ausreizen
Class 4 reicht

Und mit ein wenig Google kann man vielleicht auch einige Tests finden, bei denen "Class 4"-Speicherkarten durchaus mehr als 4MB, auch beim schreiben, schaffen. :)

Also ich hab mir ne Class 10 bestellt, da ich mind. Class 6 mit 32GB wollte und keine gefunden habe -.-...
Werd also in ein paar Tagen sehn wie gut das SGS2 mit Class 10 klar kommt :)

Riou schrieb:
Also ich hab mir ne Class 10 bestellt, da ich mind. Class 6 mit 32GB wollte und keine gefunden habe -.-...
Werd also in ein paar Tagen sehn wie gut das SGS2 mit Class 10 klar kommt :)

berichte dann mal ob es sich lohnt :D

Es bringt dir
Das S2 kann mit solche hohen Transferraten nicht umgehen

Shorkien, dass weiß ich ;)

Nur leider hab ich keine Class 6 Karte gefunden und nach dem was ich gelesen habe, wäre eine solche Ideal, also hab ich halt Class 10 genomm^^

Ich frag mich ehrlich warum ihr eine solch dicke Micro SD braucht :P

PSX4droid :)

geht alles über die SPeicherkarte und da sind 16 GB sehr schnell voll(tirfft zumin auf mich zu)

Mirabai

Da bin ich ganz Mirabai's Meinung :lol:

Kann mir jemand sagen weshalb class 10 Karten nicht ausgereizt werden können oder sagt ihr das nur weil es für euch persönlich keinen Sinn ergibt?

Ich überlege grad ob ich zum Saturn fahren soll und mir eine 16gb class 10 besorgen soll für mein SGS1^^.

Aber wenns hardwaretechnisch nciht unterstützt wird kann dann kann ich auch class 6 nehmen

Kein Smartphone das auf dem Markt ist kann mit diesen Transferraten umgehen

Kann damit nicht umgehen, das kann alles bedeuten.
Aber wenns hardwaretechnisch nciht unterstützt wird kann dann kann ich auch class 6 nehmen
Das wurde aber gefragt, würde mich auch interessieren.
Das SP würde lediglich nicht die volle Geschwindigkeit nutzen können oder?

SO sieht es aus
Also warum mehr Geld ausgeben wenn es unnötig ist? ;)

in 5Jahren gibts doch sicherlich schon 64GB Class20 ;D

Zuletzt bearbeitet:
5 Jahre? 64GB? Wo lebt ihr??? :D
64 kommen spätestens nächstes Jahr raus... ^^

In 5Jahren können wir uns 1Tb ins Handy hauen :lol:!

Zurück
Oben