• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich eine PS5 für EA FC 24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Realmadridcf10

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
12
Hallo zusammen.

Mein Sohn (11 Jahre) hat eine PS4 Pro. zu 90% spielt er EA FC 24.

Er hat nun den Wunsch geäußert, dass er gerne die PS5 zu Weihnachten bekommen würde, jedoch nicht weiß ob sich das lohnt. Kann jemand sagen ob es sich lohnt für EA FC auf eine PS5 umzusteigen (bessere Grafik, Spielerlebnis, etc). GGF. würde ich mal was anderes drauf spielen, oder er in 2-3 Jahren mal was anderes, aber derzeit geht es hauptsächlich um EA FC 24.

Ach ja, der TV ist ein Samsung UE65KS7090 https://www.hifi-regler.de/shop/samsung/samsung_ue65ks7090.php

Vielen Dank euch.
 
Ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden. Zu EA FC24 selbst, die PS5 Version ist ein komplett anderes Spiel, da sehr viele Features und Techniken drin sind die es in der PS4 Version nicht gibt.
 
Ist halt neuere Technik. Werfe da immer noch gerne die Xbox Series S in den Raum, da gibts das Meiste der Experience für weniger Geld :)
 
Realmadridcf10 schrieb:
Er hat nun den Wunsch geäußert, dass er gerne die PS5 zu Weihnachten bekommen würde, jedoch nicht weiß ob sich das lohnt. Kann jemand sagen ob es sich lohnt für EA FC auf eine PS5 umzusteigen (bessere Grafik, Spielerlebnis, etc). GGF.
Rein von der Grafik wirst du bei einem Spiel wie Fifa/EA FC 24 keine großen Unterschiede merken außer bei Jubelszenen oder in Cutscenes, dass Spiel besteht aus 95 % aus der Vogelperspektive, und ob da ein Grashhalm mehr zu sehen ist oder nicht ist nicht ausschlaggebend.

Viel Schlimmer ist das neue Gameplay, und das sage ich als aktiver Ultimate Team Spieler (seit Fifa14)
Zum Teil ist das Gameplay auf den alten Konsolen besser und weniger Buganfällig als die neue Engine mit so vielen Darstellungsfehlern, Gameplay relevanten Fehlern die nach 2 Monaten immer noch im Spiel vorhanden sind.

Die PS5 hat viele andere tolle Spiele wie z.B Ratchet & Clank, Spider Man, wo ich sagen würde - ja da lohnt es sich definitiv!

Was du beachten musst ist, dass der Fernseher kein HDMI 2.1 unterstützt, dem Alter des Geräts geschuldet.
Somit entfallen wichtige PS5 relevante Features wie z.B ALLM, VRR etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
+1 für eine Xbox Series S. Wenn wirklich fast ausschließlich EA FC gespielt wird, sollte das ausreichen. Mein Sohn spielt auch fast nur EA FC und das auch auf einer Series S. Reicht ihm total aus.
 
Problematisch bei der Ps4 Fassung ist, dass er mit Freunden, die eventuell schon die neue Version haben (PS5 oder Series), nicht zusammenspielen kann. Umgedreht gilt das natürlich auch. Das würde ich vorher noch abklären, wie es sich dort verhält. Wenn wirklich nur EA Sports FC gespielt werden soll, wäre die Series S die einfachste Lösung.
 
Also "lohnen" wird es sich schonmal gar nicht, soviel steht fest.

Ich frag mich auch gerade, wie hier plötzlich die XBOX ins Rennen kommt, wenn sein Sohn nach ner Playstation fragt.

Wahrscheinlich hat sein Sohn Freunde, die auch auf Playsi unterwegs sind, zumindest das müsste man hinterfragen, bevor man so einen Vorschlag macht. Ich selber bin auch eher Team XBOX aber man muss Mal davon ausgehen, dass der TE keine Ahnung davon hat und dann kauft er ne Series S und dann ist das Theater unterm Weihnachtsbaum vorprogrammiert.

Will sagen: manche Vorschläge hier finde ich - gelinde gesagt- sehr fragwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und highsociety
Sehr vielen Dank für eure Antworten. Wie schon im letzten beitrag geschrieben kommt eine XBox nicht in Frage weil die Freund alle PS haben.

Denke auch wegen dem TV macht dann eine PS5 derzeit noch keinen Sinn. Vileen Danke euch.

Kann geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben