Lohnt sich einen Wireless Headset für PS4?

TemplateR

Ensign
Hallo,

aktuell habe ich einen ganz normales kabelgebundenes Headset, welches ich hauptsächlich für meinem PC nutze und bin damit sehr zu frieden.
Mein Kollege und ich wollen aber bald auf der PS4 zusammen "The Division" spielen und eine "mündliche" Kommunikation ist ja Voraussetzung. Könnte zwar mein PC-Headset nutzen, aber auf Kabel könnte ich gerne verzichten.

Nun stellt sich die Frage, ob es sich Lohnt einen Wireless Headset mittlerweile zu kaufen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit einem Wireless Headset gemacht? Und welches Wireless Headset empfehlt Ihr für die PS4?

Grüße

TemplateR

Grundsätzlich ist das eine Frage, auf die niemand eine Antwort kennen kann, außer du selbst.

Ich habe ein kabelloses Bluetooth "Sport"-InEar-Headset. Es lohnt sich immer dann, wenn man öfter aufstehen möchte/muss oder mal längere Wartezeiten in einem Spiel hat.
Damit könnte man kurz in die Küche und trotzdem weitersprechen.

Der größte Nachteil kabelloser Headsets ist das Grundrauschen, sobald es zwar aktiviert ist, aber kein Ton übertragen wird, beispielsweise wenn es still ist. Bei einem großen Kopfhörer Headset würde mich das Gewicht stören.

Der einfachste Weg ist, du bestellst dir ein Headset und testest es ein paar Tage.

Zurück
Oben