Lohnt sich erweiterung von 6gb zu 12gb?

Jackman

Ensign
Hey Leute, als erstes mein sys:

CPU = i7-920
Grafikkarte = HD4890
Arbeitsspeicher = http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=ICIFPL&
Mainboard = ASUS P6T
usw.... :P

Ich bin nun am überlegen ob ich mir nochmal dieses Kit kaufen soll, sodass mein PC schneller wird. DOCH ich bin unschlüssig da ich den Computer hauptsächlich zum spielen benutze
(von z.b CoD5, "bald" CoD6, Assasin Creed, Far Cry 2 usw....) und viele sagen das ab 4gb es sich nicht mehr lohnt welchen zu kaufen wenn man den PC nur für das speieln benutzt. Als nebenfrage hätte ich :) ...... Warum sich so viele leute über die Spannung des RAM's aufregen und was es auf sich hat?

Bin auf jeden Fall über jede Meinung und Tipp dankbar schonmal im vorraus ;)

Weil du mit einer zu hohen Spannung den empfindlichen MemoryController vom Core i7 fritieren kannst.

Dein Rechner wird nicht schneller, es sei denn du spielst 2 oder 3 Spiele gleichzeitig, damit kannst dann aber auf jedenfall im Fernsehen auftreten.

Gruß

Nein lohnt sich nicht.

Da der Speichercontroller in der CPU sitzt und nur max. 1,65V verträgt soll man darauf achten, das man nicht mehr als das an Spannung gibt.
Keine Ahnung wen das aufregt?

MfG Mikel

okey dann werde ich mir auf keinen fall nochmal 6gb kaufen ist auch nämlich ARS**TEUER
vielen dank für das schnelle Antworten. Dachte mein pc wird irgendwie 30% schneller oder sou ^^. Ähm zu den leuten die sich darüber aufregen gibt es hier auch ein paar threads und aus meinem privaten umfeld höre ich das auch öfters ;)

Nur mal am Rande... wenn die Spiele nicht gerade in einer 64-Bit-Version vorliegen, kann es gar nichts bringen, außer du hast nebenbei noch viele speicherlastigen Anwendungen offen...

Wie immer gilt bei Speicheraufrüsten: Wer fragt ob er braucht, der braucht nicht - wer wirklich braucht, der weiß es...

Wer fragt ob er braucht, der braucht nicht - wer wirklich braucht, der weiß es...

Ha, den muss ich mir merken! :-)

hab 8 gb und schaffe se nich auszulasten und da denk ich sind 12 gb auch noch zu viel was sich aber in nächsten jahren schnell ändern kann (cryengin 3 und frostbite usw)

Die entscheidende Frage ist nicht einmal, ob sich 12GB für Dich lohnen, sondern ob sie bei Dir überhaupt laufen.
Ich hatte Vorgestern mal testweise 2 dieser 6GB Kits im Rechner, was soll ich sagen, sie liefen zusammen nicht, obwohl beide aus der gleichen Charge/Lieferung waren. Mal ganz davon abgesehen, daß die Heatspreater bei den Modulen nur Atrappen sind, so wie der Hersteller sie lieblos mit Klebeband "befestigt" hat, fallen sie schon fast ab, wenn man die Module aus der Packung nimmt.
Es muß natürlich nicht wie im konkreten Fall sein, daß 2 Tri Kits nicht miteinander laufen, das Risiko dafür ist aber sehr hoch. Besser ist dann doch ein echtes Hex Kit.

Wenn du wirklich nur am Zocken bist, sind 6 GB mehr als ausreichend.

PS: Ich hab das P6TDeluxe und das tut's bestens mit 2 Tri-Kits (Corsair).

12 gb lohnen sich auf jeden fall ! das ist genauso wie die entscheidung VW oder doch nen Ferrarie.... hier gehts ums Image .... wenn du den Mädels erzählst das de 12 gb drinn hast bist du der Boss....

genau das ist der springende punkt...

ist ähnlich wenn man im diversen foren erzählt bekommt alles über 10 oder 12cm wäre nutzlos und es sei eher eine frage der technik und nicht der länge, aber wer 20+ cm hat, der weiß einfach wie ungemein wichtig dies ist, auch und insbesondere fürs eigene image

Wenn du eh schon 6 Gb Speicher hast dann lass es.
Auf meiner alten Kiste hab ich 1 gb und die reichen ;)

Hi zusammen !

Der war echt gut 1668mib !!!! :D

"Wer fragt ob er braucht, der braucht nicht - wer wirklich braucht, der weiß es..." :freaky:

Das stimmt total !!! :evillol:

Mal ein kleinen Tipp vieleicht noch !
Wenn du 300 Euro für 12 GB Speicher ausgeben willst, dann kauf dir für das Geld lieber 6 GB Speicher aber von einer vernünftigen Marke dafür ! ;)
Manchmal ist weniger mehr ... !

Ich Glaube das jeder jetzt was da zu gesagt hat, was man sagen konnte ! :lol:

Schöne Grüße an alle !

Ich wollte auch gerade so eine ähnliche Frage stellen und hänge mich mal an.
6 oder 12 GB mit dem Core i7 920 ?

Der Unterschied ich spiele nicht auf dem PC sondern mache Bild- u. AVCHD Videobearbeitung.
Ich glaube es ist wichtig zu wissen ob es dem Schnittprogamm hilft.
Bei Pinnacle bin ich mir nicht sicher, kennt ihr eich da etwas aus?
Gruß
Franqueira

schau doch bei der arbeitsspeicherauslastung im taskmanager nach..dann siehste ob de noch was brauchst...

Ich habe noch kein PC, aber ich habe mich etwas schlaugemacht.
Für Pinnacle Studio sollen 4 GB reichen, der Rest wird nicht genutzt.

Fazit: Warum ein Board 1333 kaufen wenn ich die Speicherbänke nicht belege.

Zurück
Oben