lohnt sich gtx 770 2GB (zotic amp) im sli?

kastenbroetchen

Cadet 3rd Year
Tach leute, ....

hab mir vor ne paar monaten ne pc zusammengebaut mit einer gtx 770 2gb amp edition, ne i5 4670 und ne asus MAXIMUS VI HERO mainbord, 16gb ram.
Da momentan die preise für die gtx 770 enorm fallen war mein gedanke mir eine zweite zuzulegen und sie im sli betrieb arbeiten zu lassen.
Ich hab in einigen foren gelesen aber keine eindeutige antwort erhalten, schon allein aus dem grund da sich das preisleistungverhätnis verändert hat.

Mein gehause is ne big tower mit guter belüftung, ist sehr aufgeräumt und hat gute wärme abtransführ. Ich hab auch einen sehr starken cpu kühler, also ich denke von der wärme her müsste es passen, nur ein neues netzteil müsste ich mir noch dazu kaufen.

Die frage ist, lohnt sich das? Ich hatte noch nie ein sli system, daher bin ich da recht unerfahren. Worauf ist zu achten? Haben alle spiele eine sli unterstützung bzw. wird das vom graka treiber angeboten?
Mit meinen 2gb komm ich ja bald (dank schlechter konsolen ports) in die predulie. So hätte ich 4bg und noch määäääääähr leistung was angesichts der künftigen spiele bestimmt nicht schlecht ist (gta V und the witcher 3)

Also mein system zum sli system aufrüsten oder lieber die gtx 770 noch solange nutzen wie möglich und dann auf eine neue graka generation setzen?

Danke euch schon ma für eure kompetenten antworten :)

mit 2GB machts keinen sinn...Wenn überhaupt mit 2x 770 4GB !

Siehe Vorredner.

CF/SLi sind eh (leider noch immer) mit Vorsicht zu genießen; ohne Treiber-Fummeleien geht's nicht.
Eine neue Single-Karte und gut ist ;)

kastenbroetchen schrieb:
Mit meinen 2gb komm ich ja bald (dank schlechter konsolen ports) in die predulie. So hätte ich 4bg und noch määäääääähr leistung was angesichts der künftigen spiele bestimmt nicht schlecht ist (gta V und the witcher 3)
Der Speicher addiert sich NICHT! du hast genauso 2gb zur Verfügung wie mit einer Karte. Der Speicherinhalt der 1. Karte wird in den Speicher der 2. geklont

Lieber eine starke SingleKarte holen... 2x2 GB im SLI lohnen sich überhaupt nicht.

Du hast leider einen kleinen Denkfehler. Bei SLI addiert sich der Vram der beiden Karten nicht!! Es bleiben also 2 GB bei gut 50-70% Mehrleisteung (je nach Treiberunterstützung kann es auch garnichts sein).
Würde das so also nicht empfehlen. Besser du benutzt die 770 solange bis dir die Leistung nicht mehr reicht und kaufst dann neu.

LG LilaMicra

Was ist denn ne Abtransführ? :D:lol:

jo, danke für die vielen antworten.

Das mit dem Vram wüsste ich nicht. Das is ja dann der übelste flaschenhals. Dann bleibts bei der einen 770 :), reicht ja momentan auch noch.

Ähhhhhh ja, ne Abtransführ is halt so ne keine maschine mit verdammt vielen kleinen LKWs und noch kleineren Menschen darin, die halt schaufelweise, oder beser lasterweise Heißeluft aus meinem Gehäuse karren, ....oder......ähhhhhh irgendsowas....halt, .......ZwInKeR ZwInKeR :freak:

Sapphire Forum
Zurück
Oben