Lohnt sich noch ein Note/Ultrabook-Kauf bevor Broadwell kommt?

B

Bozeman

Gast
Da ja anscheinend die nächste Generation von Intel-CPUs vor der Tür steht, stelle ich mir gerade die Frage, ob es sich jetzt noch lohnt, ein Haswell-Gerät zu kaufen. Oder sollte man warten, bis neue Geräte mit Broadwell verfügbar sind?
Die neuen CPUs scheinen ja ein Stück effizienter zu sein.
 
Bei den ganz kleinen 4.5W TDP CPUs würde ich auf Broadwell warten. Bei den ganz dünen Ultrabooks vielleicht. Bei normalen Notebooks ganz sicher nicht.

D.h. je nach Geräteklasse die du willst, kann Broadwell lohnen.
 
Wann Broadwell jetzt genau kommt weis ich nicht aber dürfte noch etwas dauern und die IPC wird vermutlich nur um 5% steigen also kann man mMn jetzt noch bedenkenlos Haswell kaufen ohne sich später zu ärgern.

Zu mehr Infos google einfach oder lies dir hier bei ComputerBase die entsprechenden Artikel durch.
 
Zuletzt bearbeitet: (versehentlich Link gepostet, passt nicht zum Thema)
Sehe ich auch so. Wenn du so an die Sache ran gehst wirst du ewig warten. Die Branche ist so schnelllebig, dass du kurz nach dem Kauf immer was "besseres" bekommen kannst. Von daher: kaufen wenn man es braucht.
 
die branche soll schnelllebig sein? bei dem cpu markt würde ich mal behaupten nicht, weil keine neuen sachen mehr kommen und releases immer verschoben werden wegen dem marktmonopol von intel.
 
Bei was kommen den keine neue Sachen mehr? Klar hat Intel eine sehr gute Position am Markt. Aber da kommt doch auch fast jährlich was neues. Der Core i Prozessor ist das auch schon die 4. Generation.
 
Zurück
Oben