Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich persönlich halte nicht viel von OC-Karten. Wie man in vielen Signaturen der CB-Community lesen kann, können auch normale GTX gut mit höheren Werten klarkommen. Im Gegensatz zur billigsten GTX ( http://geizhals.at/deutschland/a224911.html ) ist die Sparkle knapp 45 € teurer und das für 55 MHz / 88 MHz Mehrleistung.
Das macht vllt 2% mehr aus, in den meisten Spielen bringt das aber so gut wie nix.
Also mein Tip>>> Nimm die Günstigste GTX, probier sie zu takten! Wenn sie nicht geht ist es nicht schlimm, und wenn haste 45 € oder wenn ,wie manch andere, du auf Ultra-Niveu kommst sogar nochmehr gespart.
Die Sparkle lohnt noch am meisten von den OC Karten, sie hat wenigstens einen anderen Lüfter.
Ob dieser aber leiser ist? Wenn ja und du darauf Wert legst, rentiert es sich meiner Meinung nach schon.
Aber von der normalen GTX ist sie auch kein Problem .....
Das ist eh eine Milchmädchenrechnung! Wenn du das Geld hast und unbedingt diese Taktraten und den Lüfter haben willst, dann schlag zu. Aber meiner Meinung nach reicht eine normale GTX vollkommen aus. Es gibt kaum Spiele die die GTX wirklich ausreizen, der Lüfter ist für die Leistungsklasse sehr leise und wenn du "zukunftssicher" sein willst, kann das schnell nach hinten los gehen, wenn die neuen Chips ala G81 oder G90 (wie auch immer sie genannt werden) da sind.
naja, ich denke aber gerade bei neueren spielen, wo auch die gtx an ihr grenzen kommen wird werde ich dann vielleicht doch nen kleines bisschen besser dran sein als die normale... oder was meint ihr?
mal so ne frage nebenbei, wie warm darf eine gtx eigentlich so werden?!
Der Kühler ist leiser und kühlt besser als das Standard Teil.
Grundsätzlich sind GraKas oder Netzteile die lautesten Bestandteile eines Rechners, wenn dein Netzteil "leise" ist, dann hol die Sparkle, ansonsten die Leadtek.
Woher nimmste diese Infos??? Weil wenn sie stimmen sollte ist das natürlich ein guter Kaufgrund! Man spart ja fast 50% des Lüfterneupreises!!!
@Flori15
die 55MHz/80MHz mehr bringt vllt 1-2 Fps. In dieser recht geringen OC Region bringt das noch nicht so viel. Selbst bei mir, mit einer Taksteigerung von 100/125, hab ich kaum ein Unterschied beim zocken festgestellt! Nur in Benches bringt sie natürlich mehr Punkte. Aber du spielst ja nicht Benches ^^
lol sicher lohnts. Der Kühler der drauf is kostet schon mal 40 Euro, dann noch die zwar minimale Mehrleistung und die selektierten Chips. Ich denk is wohl ein Vorteil zu den billigen Karten wo man auch ne OC-Niete erwischen kann.
also wenn man von enermax bfg und kingston gesponsort wird, sickert schon ein wenig info durch
Und nein ich werde jetzt niemandem beweisen wie und wo ich gesponsort werde!!!
Glaubs mir einfach oder nicht... bezgl. der info kannst dich ja gerne an titan deutschland wenden und dann wirste in ca 4 wochen mal ne antwort bekommen, die dir genau das sagen wird, was ich dir jetzt ohne wartezeit gesagt habe.
Last temps liegen bei ca 60C° unter voltmod der karte(1,45Vgpu) 1,31Vgpu sind standard
lol, was soll an dem kühler so besonders sein, und wenn der kühler 40 kostet, kostet das original auch 40, wo ist da der sinn?
Eine Ultra hat gegenüber einer normalen GTX nur 8-10 % mehrleistung die kaum ein spiel spielenswerter machen als wie es mit der GTX schon der Fall ist Daher lohn es nicht, ich schliesse mich den hier an, kauf dir eine günstigere GTX, davon hast du mehr!
Die Calibre ist lauter als das Referenzdesign und schluckt mehr Strom.
Zudem kann man bei GraKas OC kaum nachweisen, somit sind von Haus aus OC Karten imo Schwachsinn - diesen Takt erreicht man auch so.