Lohnt sich Sparkle Calibre 8800GTX?

was ist da ein grund weniger? sie kostet mit standard takt mehr als übertaktet...

Dann sinds gleich 3 Gründe :D für die Calibre vanilla

* non OC
* doofer Lüfter
* teuer

cYa

ich will ja aber die schon übertaktete kaufen :D
+oc
+lüfter
+es gibt bestimmt noch weitere gründe :D

Ach komm, auf die 50 Euro mehr oder weniger kommst es bei so einer teuren Grafikkarte doch auch nicht an:D.

Schau doch mal bei Alternate ein paar Kundenrezensionen an. Mit jeder 88GTX machst du eigentlich nichts falsch. Sie ist mit Standard-Takt auch schon genug schnell und kann jedes Spiel flüssig darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Kühler echt so teuer ist, dann nimm auf jeden fall die teurere, weil selbst wenn das ungefähr gleich teuer ist, ist die Sparkle immernoch besser, weil du wenn du nen neuen Lüfter drauf machst die Garantie verlierst...

Das dumme an diesen Peltier-Elementen ist bloß, dass die die Karte zwar auf der eine Seite extrem gut kühlen, dafür aber eine so große Abwärme erzeugen, dass sich damit das ganze Gehäuse, selbst bei guter Gehäusebelüftung extrem aufwärmt.

ich nehm die einfach :D schlechter als ne normale ist sie auf keinen fall... von daher...

Warte vielleicht noch ein bißchen...
Bei der letzten Charge hat Sparkle ziemlich Probleme mit dem Lüfter.
Von 5 verkauften Karten ist 4 x noch max. 1 Woche der Lüfter ausgefallen.

zu spääääät :D selbst wenn, schick ich sie einfach zurück und bekomm ne neue... woher hast du das eigentlich? vielleicht liegt meine auch schon ne weile... ;)

Das mit dem Lüfter kann man auch den Alternate Rezensionen entnehmen ;)

Mit dem Peltier Element bin ich auch geteilter Meinung.
Einerseits-Chip extrem Kühl,
andererseits, riesen Stromverbrauch und eine extrem warme Seite...

mfG

das bei alternate hat aber auch einer geschrieben das es daran liegt das mancha leute den extra anschluss für den lüfter nur nicht angeschlossen haben, oder die grafikkarte einfach noch nicht so warm war sodass die lüfter sich nicht gedreht haben... ich werd mich mal melden wenn ich sie habe...

@Flori

Ich habe ein Computergeschäft und die Lüfter waren definitiv defekt - der Serienfehler ist mittlerweile Sparkle auch wohl bekannt.

naja dann hoffe ich mal das sie den defekt behoben haben :D ansonsten dürfte das mit umtauschen ja auch kein problem sein.... oder?

Jo, glaub auch, dass der Fehler nur bei Sparkle liegen kann und nicht an dem lüfter selbst. Hab ihn ja auf meiner X1950XT und funktioniert prima.. Die Abwärme ist aber enorm..

Zurück
Oben