Lohnt sich Verkauf eines ASUS A53 T (Windows 7)

Retromuncher

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
127
Liebe Computerbasler,

beim Ausmisten bin ich auf meinen alten ASUS A53T gestoßen.

Hatte eigentlich vor ihn zu entsorgen, da er schon ca. 10 Jahre alt ist.
Da er nach dem formatieren eigentlich ganz gut läuft (mit windows 7) dachte ich ich frage mal hier nach, ob sich hier ev. ein Verkauf (willhaben/ebay) in dem Fall auszahlt, oder ob es praktischer wäre, diesen gleich zu entsorgen.

20210507_091600.jpg


Was meint ihr? Ist das Ding noch was wert?
 
Versuch macht klug
Reich wirst du aber nicht
bis ca. 80€ könnten es werden
 
nix nennenswertes
 
~50-70 Euro haben oder nicht, wenns dir egal is klopps weg, wenn du die Kohle gerne mit nimmst setz es bei Ebay (Kleinanzeigen) rein. Aufm Marktplatz hier wirst du nicht viel kriegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und sebbolein
Ich würde das Ding an eine Organisation spenden, die die Geräte an Bedürftige weitergibt, wenn dir die paar Euro nicht extrem wichtig sind. Wenn das Gerät so noch technisch funktioniert, gibt es sicher jemanden, der sich schwer täte, selbst diesen kleinen Betrag für einen Laptop zusammenzukratzen, aber die Kinder etc. ein Gerät zum Homeschooling brauchen. Ein voll funktionsfähiges Gerät zu entsorgen, finde ich jetzt eher nicht so toll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81, Drahminedum und Piep00
Der Käufer wird seinen Spaß haben wenn er damit Windows 10 nutzt.
Die APU mit zusätzlicher Grafikkarte wird die Bootzeit exorbitant verlängern, dafür gibt es aber einen Workaround, der muss ggf. immer mal wieder aktiviert werden. ;)

Allerdings, verkaufen und sinnvoll weiternutzen ist deutlich besser als wegwerfen.
 
Gebraucht durchaus noch etwas Wert. Mit aktuellen Win 10 und Office kann man die Kiste noch für Internet, Textverabeitung und Homeoffice nutzen. Vergleichbare Modelle gehen bei ebay Kleinanzeigen für 50 - 100 EUR weg, je nach Zustand und Ausstattung.
Ich würde das Notebook definitiv weiterverkaufen, es gibt da bestimmt jemanden der damit was anfangen kann.
 
Schau doch einfach nach bei Ebay und für wieviel das Gerät bzw. ähnliche Geräte weggehen.
 
danke für die bisherigen Antworten. ich probiers mal

stimmen diese angaben? (google wirft bei "K53TK specs" oft verschiedene werte raus), weißt zB nicht ob der Prozessor dual core ist oder nicht...

ASUS A53T Notebook -

Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Festplatte: 320 HDD
Prozessor: AMD A4-3305M,

Garfikkarte: AMD Radeon(TM) HD 6480G.


Systemmodel: K53TK
 
@Retrogamer die Hersteller haben unter der gleichen namen, 2, 3 oder mehrere CPU, GPU, RAM und Plattengrößen genomen, warum die es machen ka, habe ein Lenovo y50-70 mit 3 verschiedene CPUs und 2 verschiedene GPUs.
Wenn du noch verwenden möchtest/kannst warum kein Linux drauf (Lubuntu, Xubuntu, Kubuntu, Ubuntu Mate, Linux Mint) und ein paar Jahre noch für Office, Surfen und Mails checken nutzen
 
Steiner111 schrieb:
@Retrogamer die Hersteller haben unter der gleichen namen, 2, 3 oder mehrere CPU, GPU, RAM und Plattengrößen genomen, warum die es machen ka, habe ein Lenovo y50-70 mit 3 verschiedene CPUs und 2 verschiedene GPUs.
Wenn du noch verwenden möchtest/kannst warum kein Linux drauf (Lubuntu, Xubuntu, Kubuntu, Ubuntu Mate, Linux Mint) und ein paar Jahre noch für Office, Surfen und Mails checken nutzen
Ich will das Teil entsorgen, nicht verwenden :)
Daher ja auch die Anfrage.
 
danke für die ganzen beiträge.

siehe da, gestern auf kleinanzeigen gestellt, gestern um 55 euro verkauft. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Zurück
Oben