Webentwicklung hat nicht zwangsläufig mit Webseiten bauen zu tun. Hab das auch länger gemacht, das Backend war in Java und das Frontend in JavaScript.
Schau dir mal Java Enterprise Edition an. Damit lernst du gleich zwei Dinge, die regulären Java Programme schreiben und Web Schnittstellen. Danach kannst alle Jobs machen die mit Java zu tun haben.
Was du da z.B. im Backend machst ist die Datenhaltung, speichern und ausgeben. Dazu gehören auch Datenbankentwürfe und deren Umsetzung. Womit du dies machst, ist dann erneut ein sehr weites Gebiet. Dieses geht hin bis zum DB-Optimierer, einer der nichts anderes tut als Datenbanken so umzubauen, damit sie schneller werden. Diese Leute verdienen enormes Geld, aber die Arbeit ist recht trocken
Damit das Frontend, also der Browser an die Daten kommen, definierst beispielsweise REST Schnittstellen. Das ist am Ende eine URL, die zu einer Seite führt welche JSON / XML ausgibt. Darin enthalten sind dann deine rausgegebenen Daten die vom Frontend Entwickler weiterverarbeitet werden um sie irgendwie darzustellen. JSON ist übrigens die "JavaScript Object Notation" - da hast du dann die nächste Spezialisierung, JavaScript.
Man kann reguläres Frontend entwickeln wie GUIs, oder sich auf Visualisierungen fokusieren, hierzu schau dir mal die D3js Seite an. Die zeigt was man mit Daten alles anstellen kann. Auch dies ist ein Beruf. Das Frontend baust du meist aber nicht selbst, sondern der Designer macht einen Klickdummy den du dann ausprogrammieren sollst.
Wenn du später doch Consulting machst, darauf zielt dein Studium übrigens ab, dann ist es hilfreich zu wissen was die Entwickler da zu tun haben, damit du den Kunden am Ende keinen Müll erzählst.
Wirtschaftsinformatik -> Jobs: ScrumMaster, ProductOwner, Consultant...
Medieninformatik -> Designer, Frontend Entwicklung
Angewandte Informatik -> Backend-Entwickler, Embedded Systems wie Geräte programmieren
Letzterer hat wohl die besten Programmier und Logik Skills, während Medieninformatiker weniger mit Logik zu tun haben, dafür mehr mit Design. Wirtschaftsinformatiker sind dann irgendwelche verwaltenden Rollen im unternehmen. Team-Koordinator oder was auch immer da gebraucht wird.