Hallo zusammen,
das ist wieder einmal eine der Fragen, wo ich echt nur den Kopf schütteln kann, Sorry! Aber ich will mir trotzdem Mühe mit meiner Antwort geben!
Welches Spiel läuft denn mit 2 x 8800 GTX im SLI-Verbund nicht vernünftig? Selbst Crysis sollte da mit 24 Zoll locker auf "High" laufen, mindestens. Du solltest auch beachten, daß die 8800 GTX im Normalfall noch einiges OC-Potenzial hat.
An deiner Stelle würde ich jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls zu einer anderen Karte greifen. Schon gar nicht zur 280 GTX, das ist so ziemlich das letzte, was ich mir kaufen würde! Schließlich ist das nichts als Verarsche, denn Nvidia hat meiner Ansicht nach einen Chip auf den Markt geworfen, der hinten und vorne unausgegoren ist, bloß weil ATI mit ihren Karten zumindest mal wieder auf gleicher Höhe gekommen ist!
Wie schon vormals bemerkt, der Refresh-Chip des 200er Chips steht dazu schon in den Startlöchern! Für mich totale Verarsche der Kunden, welche zum jetzigen Zeitpunkt eine GTX 280 kauften, aber na ja, selbst Schuld, denn diese Tatsache war schon zum Start der GTX 280/260 schon bekannt!
Wenn ich dann noch an den Lärm und den Stromverbrauch denke, den 2 280 GTX produzieren, für mich ein weiterer triftiger Grund die Finger davon zu lassen.
Wie gesagt, das ist meine eigene persönliche Meinung.
So long....