lokal admin pw im grossen netzwerk wechseln

h0stage

Newbie
hallo.

ich bin gerade auf der arbeit und soll das lokal admin password auf allen clienten im netzwerk aendern. da es sich hier um ca. 800 rechner handelt die an unterschiedlichen standorten stehen will ich natuerlich nicht von rechner zu rechner gehen und alle manuel aendern....
weiss einer von euch wie man von einem rechner aus das password auf allen clienten wechseln kann ?

Da gabs mal ein Script soweit ich mich erinnern kann. Aber ich habe das zu Hause auf irgendeiner CD. Da ich jetzt auch leider auf der Arbeit bin kann ich dir leider nicht helfen.

Aber möglich ist es.

klar könntest du das von deinem Rechner aus machen

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten

Klick auf Vorgang -> Verbindung zu anderem Computer herstellen

Jetzt kannst du dich auf einem anderen Rechner in der MMC anmelden und dort kannst du das Passwort ändern

Allerdings ist das viel Aufwand, wie werden eure Rechte vewaltet ?`Habt ihr noch NT oder schon W2003 mit Active Directory ?

Auf Sysinternals kann man sich verlassen! Nutze zum Beispiel den ProcessExplorer. Ziemlich geiles Tool. Also denen kann man schon sehr vertrauen!

:)

dr.White schrieb:
klar könntest du das von deinem Rechner aus machen

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten

Klick auf Vorgang -> Verbindung zu anderem Computer herstellen

Jetzt kannst du dich auf einem anderen Rechner in der MMC anmelden und dort kannst du das Passwort ändern

Allerdings ist das viel Aufwand, wie werden eure Rechte vewaltet ?`Habt ihr noch NT oder schon W2003 mit Active Directory ?

wir nutzen win2k server mit ad.
ich werd es jetzt mal mit dem tool probieren das ich da gefunden hab. hoffe mal das es was wird. habe keine lust alle rechner manuel zu aendern, da sitze ich dann bis neujahr dran ^^

Ja Sysinternals ist Seriös, darauf kannst du dich verlassen. Und 23KB ist normal, ist ja nur ein kleines Skript was da dahinter steckt. Berichte wie's gelaufen ist :)

Zurück
Oben