cristi_petre
Lt. Commander
Hallo
Ich hab eine Frage. Ich habe meine DS214Play.
Nun schon seid einigen Monaten und würde sie gerne möglichst sicher von außen zugänglich machen.
Hab sie momentan über VPN erreichbar gemacht.
Das ist ja auch schön und gut wenn man in fremden WLans ist.
Ich möchte testweise auch einen Mail Server benutzen etc. leider kann man am IPhone nicht VPN permanent einstellen.
Wie dem auch sei momentan vorhanden sind folgende Hardware
Fritzbox 7490
TP Link Swich mit 8 Ports nicht Managed
1 PC
1 MacBook
1 alter Test Rechner denn ich ungern als Router nutzen würde (Pentium 3 oder 4 oder sowas in der Art steht irgend wo im Keller seid ein par Jahren)
1 diskstation 214play
Und Handys Tabletts und der gleichen...
Mein Budget wäre so um die 200€-300€
Möchte das ganze so sicher wie möglich gestalten den ich hab so ziemlich alles drauf seid dem ich mein ersten Computer habe. Unter anderem ein Image von FIFA 96
Hab überlegt was mit dmz bzw. Virtual Alan zu machen. Leider kann das die Fritzbox anscheinend nicht wirklich.
Soweit ich weiß braucht man für ein richtiges DMZ auch mindestens 3 Lan Ports.
Würde mich freuen wenn Ihr da entsprechende Hardware etc. bzw. in par Ideen habt.
Ich hab eine Frage. Ich habe meine DS214Play.
Nun schon seid einigen Monaten und würde sie gerne möglichst sicher von außen zugänglich machen.
Hab sie momentan über VPN erreichbar gemacht.
Das ist ja auch schön und gut wenn man in fremden WLans ist.
Ich möchte testweise auch einen Mail Server benutzen etc. leider kann man am IPhone nicht VPN permanent einstellen.
Wie dem auch sei momentan vorhanden sind folgende Hardware
Fritzbox 7490
TP Link Swich mit 8 Ports nicht Managed
1 PC
1 MacBook
1 alter Test Rechner denn ich ungern als Router nutzen würde (Pentium 3 oder 4 oder sowas in der Art steht irgend wo im Keller seid ein par Jahren)
1 diskstation 214play
Und Handys Tabletts und der gleichen...
Mein Budget wäre so um die 200€-300€
Möchte das ganze so sicher wie möglich gestalten den ich hab so ziemlich alles drauf seid dem ich mein ersten Computer habe. Unter anderem ein Image von FIFA 96
Hab überlegt was mit dmz bzw. Virtual Alan zu machen. Leider kann das die Fritzbox anscheinend nicht wirklich.
Soweit ich weiß braucht man für ein richtiges DMZ auch mindestens 3 Lan Ports.
Würde mich freuen wenn Ihr da entsprechende Hardware etc. bzw. in par Ideen habt.