Lokaler Plesk-Server online erreichbar machen?

Dsimon24

Lieutenant
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
595
Nochmal hallo zusammen,

neben meinem anderen Problem befasse ich mich gerade mit einem anderen Punkt. Da ich eher Web-Designer bin, habe ich von der Netzwerk-Technik in diesem Bereich leider keine Ahnung, wie ich da am besten vorgehen kann. Vielleicht hat einer einen Tipp für mich...

Ich habe einen lokalen Server mit Plesk, den ich als lokalen Web-Server verwenden möchte. Betrieben an einer Fritzbox, auf dieser ich mittels NoIP.com einer festen IP nahe zu kommen.

Wie kann ich jetzt am besten eine bereits vorhandene Domain integrieren, sodass ich die auf dem Server gehosteten Webseiten über diese Domain erreichen kann? Einmal möchte ich sie lokal erreichen, viel eher aber auch aus dem Internet heraus.

Ich habe es mit einem CNAME-Eintrag in Verbindung mit dem NoIP-Hostname versucht. Da erhalte ich in Plesk aber den Fehler bei der Anlage einer Domain, dass kein A-Record vorhanden ist. Gibt es eine andere Möglichkeit, vorzugehen? - Die Port-Weiterleitung in der Fritzbox habe ich natürlich ebenfalls eingerichtet.

Grüße.
 
Dsimon24 schrieb:
Vielleicht hat einer einen Tipp für mich...

kleinen Server bei Hetzner, Host Europe etc pp. für dich mieten mit Plesk etc .... ich empfehle dir, niemals dein Privates Netzwerk nach außen zu öffnen, wenn du keine weitere Ahnung von der Materie hast, denn das kann kreuzgefährlich werden, du wirst dann jede Minute auf irgendwelche Sicherheitslücken abgeklopft. Und wehe dem die finden da eine.
 
Zurück
Oben