Lokalisierung KOMPLETT ausschalten (Android)

I

iKernelOS

Gast
Ich halte das nicht mehr aus.
Immer dieses verd@mmte lokalisieren! Selbst wenn ich in den Google-Settings alles umstelle und in den Android Einstellungen die Lokalisierung ausschalte findet Google und sonstiges immer heraus wo ich bin.
Ich weiß, dass VPN die Lösung seien kann, aber die meisten Vpn's sind einfach zu langsam. Da fühlt sich meine 120k Unitymedia Leitung an wie eine 16k Vodafon Leitung.

Gibt es vlt. eine custom-rom oder eine root App mit der ich diesem Wahnsinn ein Ende setzen kann?

Wieso will ich die Lokalisierung ausschalten?
Weil es niemanden angeht wo ich wohne, auch wenn diese schönen und dubiosen Google Maps Features damit hinausgehen die sowieso keiner braucht (jedenfalls ich nicht).

Die Google Services bieten eine API für Entwickler um die zuletzt erkannte Position zu erhalten. Die Position kann Google auch ohne GPS mittels WLAN Mac Adressen und den Funkmasten ermitteln. Sprich die Funktion ist in jedem Fall in den Google Diensten enthalten.

Könntest es mal mit CyanogenMod ohne Google Apps versuchen.:)

Zuletzt bearbeitet:
rooten, firewall installieren und nur das whitelisten was du brauchst. oder testweise erstmal alles blocken. benutze ich auch aber aus andren gründen.
würde mich interessieren ob google dann trotzdem rausbekommt wo du dich rumtreibst :)

vlt durch die mac-adresse? Die würden selbst aus Bananen meine Position rausfinden...

Hi,

genauso, wie es die diversen Seiten (Speedtests, IP-Finder) machen kann es eben auch Google anstellen. Sofern du online bist - egal wie - kann man deine Position grundsätzlich immer herausfinden, zumindest die deines Einwahlknotens oder Funkmastens. Das lässt sich prinzipbedingt nicht deaktivieren. Außer du nutzt wie du selbst schon geschrieben hast eine VPN Verbindung. Dann ist eben der Exit-Point des VPN deine "Position".

Weil es niemanden angeht wo ich wohne

das wissen eh längst alle, die es wissen wollen :)

VG,
Mad

lokalisieren geht nur wenn du online bist.. also bleib offline, dann weiss niemand, wo du bist.

willst du das nicht, brauchst du halt ein einweg-lappi/händy/smartphone/pc, das du nach einmaligen gebrauch verbrennst.

oder du benutzt eine ausländische simkarte, die nicht auf deinem namen registriert ist (dabei darf facebook oder andere socialmediaplattformen nicht benützt werden, sonst ist deine anonymität wieder weg), oder benutzt nur öffentliche wlan ohne anmeldung.
übrigens: momentan sind alurollen im sonderangebot.. ;)

@chrigu deine Antwort war zwar lustig aber etwas übertrieben, obwohl ein Einweg-PC für einen kurzen nmap -sS sich sehr vielversprechend anhört.

@Madman1209
Was wäre deiner Meinung nach der schnellste VPN-Service?
Nenne mir auch einen der seinen Job erfüllt denn ich hatte etliche VPNs gehabt die ihren eigentlichen Dienst nicht erfüllt haben.

Hi,

grundsätzlich gar keiner, weil diese sogenannten VPN Dienste alle nichts anderes sind als ein glorifizierter Proxy Server und den eigentlichen Sinn eines VPN vollkommen ad absurdum führen.

VG,
Mad

Zurück
Oben