• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere LoL: Wieviel fps mit meinem PC

Selcuk23

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
62
Hallo, ich wollte mal wissen auf wieviel fps ich mit meinem System bei dem Spiel LoL komme.

Geht darum, dass ich meinen alten PC verkaufen werde und der Käufer möchte das wissen.

Eine grobe Angabe würde mir reichen.

Mein System
  • Mainboad: ASRock H77 Pro4/MVP
  • CPU: Intel Xeon E3-1230 v2, 4x 3.30GHz
  • Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2xminiDP
  • RAM: Corsair Vengeance LP blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
  • SSD: Samsung SSD 840 120GB, SATA
  • Kühler: Cooler Master Hyper TX3 Evo
  • Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
 
Installieren und testen ist keine Option?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und Madman1209
LoL ist doch kostenlos - wenn der Kauf erst noch bevorsteht installiert es doch kurz.
 
Achso, dachte das kostet und ich wollte nicht dafür bezahlen.

Edit: da ich nur einen 60 Hz Monitor habe kann ich nicht wissen ob und wieviel ich über diese Grenze komme.
 
Sollte eig. mit >100FPS laufen. ansonsten testen
 
über 60. Reicht das als Aussage?
Ich hatte mit einer GTX 285 90-110. Ich weiß aber nicht wie viele Grafikpatches seit 2013 stattgefunden haben.

Ansonsten gibt's auch online Benchmarks, wenn du das nicht installieren willst.
 
Selcuk23 schrieb:
Edit: da ich nur einen 60 Hz Monitor habe kann ich nicht wissen ob und wieviel ich über diese Grenze komme.
das ist blödsinn, auch auf nem 60Hz-bildschirm kann man dreistellige fps haben.
 
Deathangel008 schrieb:
das ist blödsinn, auch auf nem 60Hz-bildschirm kann man dreistellige fps haben.
Solange er V-Sync oder irgendwelche FPS Limiter aus lässt, ja. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Selcuk23 schrieb:
Achso, dachte das kostet und ich wollte nicht dafür bezahlen.

Edit: da ich nur einen 60 Hz Monitor habe kann ich nicht wissen ob und wieviel ich über diese Grenze komme.
Einfach V-Sync ausmachen und keine FPS Grenze rein, dann geht das so hoch wie möglich. :D

Edit: Die FPS-Anzeige befindet sich übrigens oben rechts im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
CPU limitiertes Spiel, die Grafikkarte spielt fast keine Rolle.
 
Zurück
Oben