• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Wieviele FPS in CS2 schaffe ich mit meinem System

ThinkPink

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
13
hallo,

ich wollte fragen wie viele FPS ich konstant schaffe in CS2 1080p High Einstellungen?

Ryzen 7 5700x
RX 6800
32 GB Drr 4 3200mhz RAM
SSD 1 TB nvme

habe heute die Hardware bestellt.
und wollte euch mal vorab fragen ob ich mit den Einstellungen und der Hardware konstant 240 FPS erreiche, wegen 240 hz Monitor?

da ich in Youtube keine Kombination f.

VG
 
Was würde passieren, wenn du nur 220 FPS hättest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Xero261286
Wäre schlimm. Sollte aber passen... Lupft in 1440p bei mir nämlich auch ganz gut mit einer ähnlichen Konfiguration.
 
Die Kombination brauchst du eigentlich auch nicht finden, nur jeweils Cpu ODER Gpu und dann schauen ob die FPS langen. Machen beide ~250, schafft dein System das auch in Kombination.

Die RX6800 liegt ~20% unter der 6800XT. Letztere hat im CB Test von CS2 250fps (mit 8x MSAA!) erreicht. Ich bin guter Dinge, dass die GPU die 250 schafft.

Im CB Community Benchmark hat selbst ein älterer 3700X 350fps erreicht, dein 5700X sollte es also auch packen.

https://www.computerbase.de/2023-10...hnitt_benchmarks_in_fhd_169_mit_hohen_details

https://www.computerbase.de/2023-09/counter-strike-2-cs2-benchmark-test/2/
 
ich werde warsch. Durchschnittlich über 240 fps sein.
Und halt dann fps drops untr 240 bekommen schätze ich. Aber das ist aktzeptabel
 
Gut. dass wir dich beruhigen konnten. Dann musst du nur noch den Strom für 240 FPS bezahlen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, NerdmitHerz und Tzk
Ich mein was erwartest du jetzt? Schickst du zurück wenn dir hier zu niedrige Werte genannt werden?
Zweckmäßig eingestellt, also nicht einfach alles unnötig hoch, sollte das schon halbwegs klappen.
Nur halt nicht in jeder Situation. Bei viel utility oder manchen Orten wirst du definitiv drunter fallen.

Falls du deine FPS limitieren willst nimm Rivatuner, der engine Limiter ist aktuell Käse.
 
Bitte entschuldigt.

Was limitiert hier. Die cpu oder die gpu.

Ja ich könnte die bestellung noch stornieren.
Ich bin bisschen hin und her gerissen.

ich rüste nach 10jahren wieder auf
Ich habe jetzt für 850 euro die
RX 6800
Ryzen 5700x
32 gb ddr4
MSI B550 M pro

Corsair RM750e (2023)


Bestellt

Ich habe auch einen Plan B mit AM5 für 1100 Euro

Halt nur mit

-Gigabyte B650 GAMING X AX
-Ryzen 7 7700x
-32GB G.Skill Flare X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL30

-RX 6800
- dem selben corsair netzteil

in aussicht.

Ich weiß nicht was ich da machen soll.

Was ist zukunftorientierte, momentan günstiger vom Preisleistungsverhältnis???

Was wäre eine gute entscheidung

Mein max. BUDGET IST 1100 EURO

SSD UND GEHÄUSE habe ich schon
 
Aber dafür hattest du doch schon einen Thread. Bitte dort weitermachen. Bzw. ist die Entscheidung ja bereits gefallen und du hast bestellt. Keine Ahnung, wieso du das nun widerrufen willst und Mehrkosten aufkommen lassen willst. :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Statt 7700x wärst du für CS2 mit einem AM4 System und einem X3D wohl besser beraten. Kostet am Ende auch alles weniger als AM5.

Je nach Settings wirst du mit deiner bestellten RX 6800 und dem Ryzen 5700x deine 240FPS erreichen, nicht immer und nicht auf jeder Map und nicht in jeder Situation.

Ich persönlich hätte wahrscheinlich an deiner Stelle in der AM4 Kombination den 5800X3D gewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
OK.

Ich werde alles mal zusammenbauen und testen.

Merken tut man ja eh nichts. Auch wenns mall unter 200fps fällt. Solange alles über 140 150 Fps bleibt bin ich zufrieden
 
Zurück
Oben