Longhorn - kein APG möglich

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Hallo.

Hab grad gelesen, dass das neue Loghorn kein´AGP mehr unterstützt.

und die mindestanforderung an dem Rechner ist ja gewaltig.

das find ich zum :kotz:

normalerweise dürfte keine sich das longhorn kaufen - aus protest !

Nachtrag:

Quellenangabe - Aktuelle Ausgabe der CT
Da gibts ein Longhorn Special

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon ne Sauerei, es hat noch lange nicht jeder PCI Express. AGP stirbt glaub ich auch noch nicht so schnell aus...warum auch, welche Vorteile hat PCIe? Vom Speed her bringt ers mal nicht :)

GaBBa-Gandalf schrieb:
Hallo.

Das war doch aber vorauszusehen. Die Kurbeln doch jetzt schon den PCi-E Grafikkartenverkauf an. Aber so lange nicht alle Softwarehersteller auf Longhorn aufspringen gibt es ja keinen Grund sich von XP zu trennen... ;)

KRambo schrieb:
Irgendwie schon ne Sauerei, es hat noch lange nicht jeder PCI Express. AGP stirbt glaub ich auch noch nicht so schnell aus...warum auch, welche Vorteile hat PCIe? Vom Speed her bringt ers mal nicht :)

ich denke schon, dass die AGP Karten in absehbarer Zukunft vom Markt verschwinden werden. Sicher nicht von heute auf morgen, aber wenn man mal schaut...es gibt schon so viele PCI-E Grakas, dass es wohl so sehr lange nicht dauern kann.

Warum man allerdings bei Longhorn die Unterstützung nicht gibt finde ich auch mehr als fraglich.

GaBBa-Gandalf schrieb:
Hallo.

wo hastn den schwachfug gelesen?
selbst bei microsoft kann man auf dutzenden seiten lesen,
das agp weiterhin unterstützt wird.
selbst einfache pci-graka`s. :rolleyes:

dass mag ja sein, dass es nicht empfohlen wird, dennoch glaube ich, dass es funktionieren wird.

Nachtrag:

Quellenangabe - Aktuelle Ausgabe der CT
Da gibts ein Longhorn Special

Zuletzt bearbeitet:
hi @ all... ich finde es auch schade, dass longhorn kein AGP mehr unterstützen wird.... ABER
ich hole mir glaube ich sowieso kein linghorn... erstens weil es da wieder so viele sicherheitslücken geben wird und zweitens weil es irgendwie nichts bring... super... unterstüzt 64bit prozis... super.. die neue version von windows pro unterstützt auch 64bit prozis.... und kostet 17 mehr, wenn mans bei seinem händler wechselt...
also das steht schon fest... kein longhorn... irgendwann mal vielleicht, wenn ich gezwungen bin und keine andere chance mehr habe... naja... hab schon genug probleme mit windows xp.... :D
___
MfG Biohazard

Ich kann mir nicht vorstellen das Longhorn kein AGP unterstützen wird. Die Einnahmen wären dann lang nicht so hoch wie mit AGP-Unterstützung. GELD wird sich Microsoft doch nie durch die Finger gehen lassen.

Das Longhorn kann man wahrscheinlich eh erst in ca. 10 Jahren nutzen, weil bestimmt noch so viele bugs drin sind, dass man wahrscheinlich von microsoft selber schon zum anfangen mal einfach so 100 vieren/trojaner/würmer usw. bekommt, dass man sich damit auseinandersetzen muss

Die sollen erstmal xp sicher machen und dann weitermachen (denken?)

GaBBa-Gandalf schrieb:

Bis es Longhorn gibt dauerts sowieso noch. Dann sollte das mit den Systemanforderungen schon hinhauen.

Dürfte damals bei XP doch genauso gewesen sein.

Zurück
Oben