• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost Empire Immortals

Tommy_Lee

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.034
Hey habe mir vorgestern das Game einfach mal eingepackt, da ich die Demo mir geladen hatte am Morgen. Ich finde es garnicht mal so schlecht, aber es Dauert irgendwann richtig lange ehe man wieder dran ist.

Also was ich gerne mal gewusst hätte ist, was man an Leistung braucht um es immer gut Zocken zu können?

Minimal Anforderungen:
Windows XP/Vista 1,2Ghz 512MB RAM Geforce 4 oder besser
(Shader M. 1.1 1GB freier Festplattenspeicher DirectX 9.0c Audio​

Ok also ich habe bei 3DMark06 13000 Punkte unter Vista 64Bit.

Würde ja sagen, das es Flüssig läuft, nur die Wartezeiten zwischen den Runden sind sehr lang. Kenne das ja von der Civilizations Reihe, nur da sind sie nicht so lang. Dazu kommt, das ich erst eine Hand voll Schlachten geführt habe, Invasiert habe ich schon einige Planeten.

Wer weiß abhilfe oder hat das Spiel auch und kann mir sagen wie es bei ihm ist.

mfg

Tom
 
Wenn das der Rechner aus deiner Sig ist auf dem du das gezockt hast dann würde mich interessieren wielange deine "Wartezeiten" nach jeder Runde sind?

Ich hab AMD EE X2 3600+, 3GB DDR2, 7600GT und die einzige Karte die Spaß macht weil alles ohne Wartezeiten auskommt sind die kleinsten Karten mit 2 Spielern. Schon Mittlere Karten mit 6 Spielern sind praktisch nicht Spielbar, solange ich keinen anderen auf der Map finde geht noch alles Flüssig, habe ich dann mit allen 6 Zivilisationen ersten Kontakt gehen die derben Wartezeiten los. Bei gerademal ~40% belegter Map sind zwischen den Runden schon fast 1min Wartezeit und das ist krank.

Ich finde es schade das man für jedes Neue Game fast nen neuen Highend Rechner braucht.

---
McSnoop


PS:

Was mich noch interessieren würde:

Skaliert das Game sauber auf Multi CPU/GPU Systemen? Also bringt es durchaus mehr Cores ranzukarren?
 
Ne lol 1 min habe ich nicht. :D Also wenn das so wäre würde ich :eek: :mad: machen.

Also sagen wir mal so etwa wie bei Civi4 dem neuen wenn richtig spätes Technologiealter. Aber sagen wir mal so an die 10sec. Wobei es sich bei diesem Spiel sehr gut lernen lässt. Aber gut, muss auch immer das Maximale nehmen an Karten. :evillol:

Habe schon Millionen über Millionen an Nahrung und "Metall" kann gar nicht alles ausgeben, habe die erste Rasse schon Platt gemacht, die zweite ist am Boden. Habe schon ca. 1/6 der ganzen Galaxy unter meiner Herrschaft. "Bin Richtig beliebt im Universum. :king:"

Ob es mehr unterstützt, kann ich dir erst sagen, wenn der Q9450 da ist. Grafikkarte mehr bringt nichts, da die CPU belasstet wird, meine GTX sagt ist wie Windows. Crysis ist das Gegenteil dazu.:evillol:

mfg

Tom
 
Bei ner Wartezeit von 10sec würde ich hier Luftsprünge machen ^^, aber ich zock auch nur die kleinen Karten. Aber is schon irre schnell vorbei das Game ^^.

Nen Phenom verträgt mein Board aber ich bin ja so auf niedrige TDP's versessen ^^, die fast 100W die der Prozzie frisst kommt ja schon meinem ganzen Rechner gleich so wie er immo ist. *g*

---
McSnoop
 
Nun ich finde des Weiteren, das Spiel sehr ermüdend. Was jetzt nicht auf die Wartezeit zwischen den Runden bezogen ist.

Ich bin der Typ der auf die Wirtschaft baut, meine Flotte ist immer nur so groß wie sie sein muss am Anfang um nicht überrannt zu werden. Meine Forschung beschränkt sich zu beginn auf die Geschwindigkeit und Verteidigung. So wie die Ausbildung meiner „Führer“.

Nur zu Beginn sind die Gegner sehr schnell auf die Forschung erpicht. Nach einer ganzen weile, wenn ich meine Kolonieschiffe dann weit verbreitet eingesetzt habe, gewinnt meine Wirtschaft super an fahrt. Wo durch meine Forschung derzeit auf 120000 Pro Runde steht. Meine Geschwindigkeit ist 1100 ca. wo durch ich sehr gut einen Sprung von Planet zu Planet vollziehen kann. Nur die Gegner, sind nicht wirklich Gegner, stelle mir das Game auf einer Lan viel besser vor. Auch wenn da die Wartezeit noch länger ist, weil der Mensch eine ganze Weile braucht.

Mit freundlichen Grüßen

Tom
 
Ich habe heute das Game auf nem anderen Rechner den ganzen Tag gezockt und GEIL GEIL GEIL. ^^

Ich kann ja mal nen Screenshot einstellen wenn ich morgen nochmal vorbei geh ansonsten frühstens am Mo Abend.

Nahrung, Kristall im 3stelligen Mio Bereich. Geld im 2stelligen Mio bereich und die Forschung im Schnitt bei 1,5mio Forschungspunkte tendenz steigend, weil ich nun alles parallel Forsche, das geht sooo schnell. löl

Flotte bau ich praktisch erst wenn es daran geht den gegner in irgend einer Art und Weise anzugreifen. ^^

Bei mir gehts am Anfang nur um:

- schnellstmögliches Bauen von Schiffen(koloschiffe, nicht nur wegen dem reinen kolonisieren sondern auch wegen den Forschungspunkten die man kassieren kann wenn man spezielle kolos als erster erreicht/besiedelt)
- alles was die geschwindigkeit des kolo schiffes steigert
- grund deff(trupps und Laser) und alles was deren Stärken steigert
- ein bisschen die planeten eigenschaften stärken(stärken von trupps, geschützen und schildstärke)
- die planetaren Traderouten werden ab da wo es möglich wird nicht mehr aus der forschung rausgenommen

danach stück für stück die Leader fördern

die Leader kommen alle nach 10-15 runden Ausbildung in den Bereich Engineering ^^, dann werden koloschiffe wie am Fließband produziert und alles vereinnahmt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Sobald die Zeit ran ist werden Planetare Schilde hochgezogen und die Leader werden zu Minern oder Tradern, steigert nicht nur die Kohle sondern auch Nahrung und Kristallproduktion.

Bis jetzt find ich das Game gut gestrickt. Folgendes würde ich mir wünschen: ^^

- das sich die Anzeigen verbreitern, denn nun ist am oberen Bildschirmrand totaler Grafiksalat weil sich die großen Zahlen überlappen
- das der Spieler die mgl bekommt eine Rundenzeit festzulegen und danach geht das ohne das lästige ENTER ^^
- wieso ist bei 200 Einheiten eines typ Hardware verbaut in schiffen eigentlich schluss?
- wieso kann man nicht selber festlegen wieviel gruppen eines typs verbaut werden können?
- wieso ist soooooviel vom Kristall abhängig?

Zum Langweilig werden des Games:

Wie bei allen anderen Games auch die einen A-B Verlauf haben, wenn man das Prinzip raus hat ist es immer leicht. Wären die Games generischer mit immer unterschiedlicherem Verlauf wäre auch das zocken gegen KI's richtig lustig auf Dauer.

Ich denke im Multiplayer wird das schon lustig werden.

---
McSnoop
 
Zurück
Oben