Lost Planet und Kanteglättung

Crysenherd

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich bin neu hier und will mich erst mal vorstellen. Ich heisse Mario und komme aus dem Schwarzwald. Am liebsten zocke ich Actionspiele, ganz besonders FPS (COD4, Crysis, Quake, Doom).

Vor kurzem habe ich mir Lost Planet: EC bestellt. Cooles Spiel, tolle Effekte - sogar mit DX9. Doch ich habe ein Problem: Leider kann ich im Grafikmenü das AA nicht aktivieren. :mad: Woran kann das liegen? HDR? Das Problem trat ja schon bei STALKER auf.

Desweiteren liegt meine Framerate im Durchschnitt bei 25fps (alles auf high), wenn sich der Bildschirm mit Akrids füllt dann sinkt sie rapide bis auf 8fps. Dabei ist mein System (s. u.) gar nicht so schlecht.

Wäre schön, hätte einer einen Rat für mich.

LG
Mario

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Herzlich Wilkommen auf CB!

Zu deinem Problem:
Ich tippe auf die GRAKA. Die geht bei dem Spiel definitiv in die Knie. Vor allem wenn alles auf high ist. AA ist glaub ich nur bei DX10 verfügbar, kann mich aber auch irren.

Da irrst du dich aber gewaltig ;).

Natürlich gibt es AA und AF auch bei DX9.

Welchen Treiber haste?

Hallo!

Ich hab den alten Treiber von der Asus CD, der ist schon etwas älter. Meinst du es liegt am Treiber? Hab gelesen, daß es neue DX9 Treiber gibt, die Lost Planet besser unterstützen.

also lad dir erstmal en neuen treiber un dann solltest du mal über ne andere graka nachdenken wenn du mit AA&Af zocken willst, weil deine 7950 is da net so der burner.

greeTz

OK, mach ich. Ich krieg ja bald eine 8800gt OC, dann schick ich die 7950 in Rente :king:

Danke für eure Antworten.:)

LG
Mario

also die 7er Reihe von Nvidia kann HDR und AA nicht gleichzeitig darstellen! Da helfen auch keine neuen treiber! Also musst du dich entscheiden was du haben willst!

Ja ich weiss, aber selbst wenn ich HDR abstelle (ist übrigens auch bei Stalker so), geht die Kantenglättung auch nicht. Also, könnte der Treiber da schon helfen.

Hallo!

So, hab den Treiber runtergeladen und installiert- jetzt funzts :)

LG
Mario

Zurück
Oben