Low-Budget Bluray-Player

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.804
Moin,

ich will mir evtl einen Bluray Player kaufen. Der soll eigentlich... nichts weiter können als Blurays/DVDs abspielen ;)

Gibt ja viele Angebot zwischen 45-70€.

Muss man auf irgendwas achten?

Werde mir jetzt auch nicht überwiegend viele Blurays kaufen, hab aber einige im Bekanntenkreis wo man mal welche ausleihen kann, und aktuell habe ich weder Playstation noch sonst ein Gerät, das dies alternativ abspielen könnte.

Kann ich (rein aufs Filme schauen bezogen) bedenkenlos zum billigsten Gerät greifen?

Achja, angeschlossen wird das ganze an einen AV-R via HDMI + 5.1 (falls das irgendwie wichtig ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ok gute Stichpunkte ;)

Naja Display würd ich sagen eher zweitrangig.

3D? Kein muss aber wäre schon gut. Ich denke Lautstärke eher zweitrangig, da nicht oft in Betrieb und wenn dann wohl eher bei gehobener Lautstärke beim Film schauen.
 
Ich hab vor vielen Jahren auch nen 50€ Samsung gekauft und war zufrieden. Der konnte zwar nich jede .mkv vom USB Stick abspielen aber war super leise und hat immer funktioniert.
Lautstärke ist bei jedem einzelnen Gerät immer etwas Glückssache. Gibt halt Serienstreuung und dafür ja auch das Retoure-Recht, falls man mal ein Montagsgerät erwischt. Das lässt aber nie auf den ganzen Modell-Typ schließen.

Was noch interessant sein könnte: Manche können Funktionen eines Smart-TVs bieten wie zB Amazon-Prime-Video/Netflix oder youtube app.
 
ist ein Sony BDP-S3700 geworden für 87€

Denke das langt mir völlig ;)

Danke für eure Tipps
 
Zurück
Oben