Hallo ComputerBase,
meinen aktuellen Computer habe ich 2011 zusammengeschraubt, um für Skyrim gewappnet zu sein. Da mittlerweile so gut wie kein neues Release mehr darauf läuft, muss mal ein neuer her. Allzu viel soll aber auch nicht ausgegeben werden.
Inspiriert vom Der Ideale Gaming-PC Thread:
Verwendungszweck?
Aktuelle Spiele (z.B. Witcher 3, KCD) und die der näheren Zukunft sollten in 1080p (Option auf 1440p wäre schön) darauf laufen. Zudem wünsche ich mir ein relativ leises System.
alter PC vorhanden?
Der gibt leider nicht mehr viel her. SSD, HDD und eventuell das Gehäuse werden weiterverwendet.
Wieviel Geld?
~600€
Nutzungszeit (in Jahren)?
Mit meiner jetzigen Kiste spiele ich seit geraumer Zeit nurältere und alte Spiele, wovon es allerdings genügend gute gibt. Wenn der Neue nicht mehr mitmacht wird das dann halt wieder für eine Weile so sein. Ist also kein Faktor.
Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Eilig habe ich es nicht, aber ich würde jetzt mal Oktober anpeilen
selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Natürlich wird selbst geschraubt und gekabelt. Macht ja auch Spaß!
Vielen Dank und beste Grüße
mnzna
meinen aktuellen Computer habe ich 2011 zusammengeschraubt, um für Skyrim gewappnet zu sein. Da mittlerweile so gut wie kein neues Release mehr darauf läuft, muss mal ein neuer her. Allzu viel soll aber auch nicht ausgegeben werden.
Inspiriert vom Der Ideale Gaming-PC Thread:
- Mainboard MSI B350M Pro-VDH ~65€
- CPU AMD Ryzen 5 1600 ~145€
- GPU Sapphire Radeon RX 580 Nitro 8GB ~289€
- RAM G-Skill 8GB DDR4-3000 ~70€ (ich möchte mir ein Nachrüsten offen lassen)
- PSU be quiet! Pure Power 10 400W ~48€
Verwendungszweck?
Aktuelle Spiele (z.B. Witcher 3, KCD) und die der näheren Zukunft sollten in 1080p (Option auf 1440p wäre schön) darauf laufen. Zudem wünsche ich mir ein relativ leises System.
alter PC vorhanden?
Der gibt leider nicht mehr viel her. SSD, HDD und eventuell das Gehäuse werden weiterverwendet.
Wieviel Geld?
~600€
Nutzungszeit (in Jahren)?
Mit meiner jetzigen Kiste spiele ich seit geraumer Zeit nurältere und alte Spiele, wovon es allerdings genügend gute gibt. Wenn der Neue nicht mehr mitmacht wird das dann halt wieder für eine Weile so sein. Ist also kein Faktor.
Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Eilig habe ich es nicht, aber ich würde jetzt mal Oktober anpeilen
selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Natürlich wird selbst geschraubt und gekabelt. Macht ja auch Spaß!
Vielen Dank und beste Grüße
mnzna