Low Budget Gaming PC -500€

SuperKayayin

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Zocken

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
LeagueofLegends,Minecraft,CSGO,TF2.. Mittlere bis hohe Qualität mit hohen FPS erwünscht, wieviel genau keine Ahnung..

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Leise wäre schön..

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe 2 Monitore, aber keine Ahnung was die unterstützen.. einer ist ein älterer von Samsung und der Hauptmonitor von AOC. 144 HZ Freesync steht oben drauf.

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU): AMD Quad-Core A8-6600K 4 x 4000 MHz (3900 MHz ohne Last, bis zu 4200 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
  • Mainboard: AMD FM2+ mit APU Technology (1 x PCIe x16, 1 x PCI, 1xPCIe x1, 4 x SATA 6Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 2xUSB 2.0, 3xAudio jack)
  • Netzteil: 400W Super Silent Netzteil
  • Gehäuse: Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 8570D, 4096 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, HDMI
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ maximal.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Es sollte schon 3-4 Jahre reichen fürs Zocken.

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kommt drauf an, wie aufwändig es werden sollte, ich kenne mich null aus.. aber gibt ja haufenweise Tutorials im Netz.. hier oder auf YouTube zum Beispiel..

Hier noch den Link von meinem aktuellen PC , der mittlerweile beim zocken einfach abstürzt ohne Fehlermeldung o.Ä.
Ist noch genau im Originalzustand, habe nichts dran verändert..

https://www.amazon.de/gp/product/B00QKNE6E2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

Kenne mich halt kaum aus mit PCs.. hatte einen 500€ Gaming PC von HardwareDealz eventuell in Aussicht, aber weiss jetzt nicht ob es sich lohnt nen komplett neuen PC zu kaufen, oder meinen eventuell einfach nur upzugraden.. brauch da eure Hilfe bei der Entscheidung.. danke im Vorraus..

Ghostshield schrieb:
https://geizhals.de/?cat=WL-1413432
Dort kann man paar Sachen tauschen und vllt dann eine gebrauchte graka dazu packen und man hat dann ein rundum-sorglos-Paket

Sry, aber die Konfig ist jawohl meh.
Wenn ne GPU dazu kommt, wozu ne APU?
Wozu ne AiO auf so ner kleinen CPU bei kleinem Budget, wenn klar ist das auch gezockt werden soll? Wieso 2 M2 SSDs? 60€ Gehäuse und trotzdem 2 extra Lüfter?
Die Konfig ist so lieblos wie der Name den du der Wunschliste verpasst hast.

Für 500€ kann man auch sowas hier machen. Damit kann man dann auch zocken.
https://geizhals.de/?cat=WL-1191658

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, Computersack, Revan1710 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: sthyen, Markchen, [SET]-=JENNER=- und 2 andere
SuperKayayin schrieb:

Die GraKa hat nur 4GB und die SSD nur 240GB!

SuperKayayin schrieb:
... wer mir den besten PC zusammengebastelt hat in der kurzen Zeit D:

Meine Zusammenstellung ist eine meiner fertigen Wunschlisten, die hab ich nicht in zwei Minuten gebastelt.

Hier findest du bestimmt jemanden, der dir hilft.
Liste von Helfern für den Zusammenbau

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Zusammenstallung von @Reowolf gut. Die Grafikkarte hat 8GB und nicht 4GB wie aus deinem Vorschlag. Bei deinem Hardwaredealz Vorschlag bekommst du auch nur Einzelteile, die du selbst zusammenbauen musst. Willst du das Ding zusammengebaut haben, musst du 599,- € hinlegen. Mehr als Reowulf zusammengestellt hat, bekommst du neu nicht für dein Geld.

Ja, genau. Zu deinen genannten Shops kannst du auch Mindfactory* versuchen, die sind meistens auch recht günstig.

*Affiliate-Link, um ComputerBase zu unterstützen ;) Findest du auf der Startseite auch für Amazon und Alternate.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Alternative zur
PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2
in der Preiskategorie? Habe alle Komponenten bei Alternate gefunden, ausser die.. danke im Vorraus

Wenn du alles bei Alternate bestellst, wird das aber viel teurer.

Wie gesagt, am Besten die CPU bei Amazon bestellen. 119,-€ ohne Versandkosten.
Den Rest bei Mindfactory, nach 0 Uhr! im Midnight-Shopping ohne Versandkosten.
Dort ist aktuell auch alles lieferbar!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist die richtige CPU.
Fürs Mainboard auch bitte nen Link. Ansonsten sollte Grundsätzliches jedes B450 Board passen. Meine Empfehlung bleibt:
https://geizhals.de/msi-b450m-pro-vdh-max-7a38-043r-a2111702.html?hloc=at&hloc=de#offerlist

Die RX 5 70/80/90 Karten sind im Abverkauf. Alternate hat davon kaum noch Modelle auf Lager rumliegen und ich glaube nicht das da noch große Nachschub kommt. Das gilt eigentlich für alle Shops.
Nachfolger sind die RX 5500 Karten, im Moment haben die aber noch ein schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis.

Wenn die Ware lagernd sein soll, müsste man auch auf nen anderen Händler/Modell ausweichen.
https://www.alternate.de/XFX/Radeon-RX-590-FATBOY-Grafikkarte/html/product/1495411?

Alles andere wäre mir bei Alternate zu teuer und auch 200€ für ne RX 590 sind absolute Obergrenze.... Die gingen fast das ganze Jahr um 170-180€.

JackAK schrieb:
Ja ist die richtige CPU.
Fürs Mainboard auch bitte nen Link. Ansonsten sollte Grundsätzliches jedes B450 Board passen. Meine Empfehlung bleibt:
https://geizhals.de/msi-b450m-pro-vdh-max-7a38-043r-a2111702.html?hloc=at&hloc=de#offerlist

Die RX 5 70/80/90 Karten sind im Abverkauf. Alternate hat davon kaum noch Modelle auf Lager rumliegen und ich glaube nicht das da noch große Nachschub kommt. Das gilt eigentlich für alle Shops.
Nachfolger sind die RX 5500 Karten, im Moment haben die aber noch ein schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis.

Wenn die Ware lagernd sein soll, müsste man auch auf nen anderen Händler/Modell ausweichen.
https://www.alternate.de/XFX/Radeon-RX-590-FATBOY-Grafikkarte/html/product/1495411?

Alles andere wäre mir bei Alternate zu teuer und auch 200€ für ne RX 590 sind absolute Obergrenze.... Die gingen fast das ganze Jahr um 170-180€.

Bei dem Amazon Link, den ich gepostet habe, kann man die CPU mit oder halt ohne Mainboard kaufen, ich muss halt nur wissen ob ich eine brauche, oder ob Reowulf bei seiner Empfehlung ein anderes Mainboard benutzt hat.. will dann nicht 2 Mainboards am Ende haben.

Das kannst du mitbestellen, du zahlst dann aber 90€ für ein Board wo es auch eines für 50-70€ genau so tut. Ich würde ein anderes wählen bei deinem Budget. Mit den ganzen Anpassungen sind wir sonst schon bald eher bei 600€.

Reowulf schrieb:

Habe es jetzt die Nacht bestellt, danke dir! Was meinst du wielange der Versand dauern wird jetzt über die Feiertage? Hab ich ne Chance es Montag zu bekomnmen? eher nicht oder

Zurück
Oben