Low Budget HTPC als BluRay Ersatz

Ich wollte eiegntlich nicht immer den Receiver mit laufen lassen, wenn ich nur surfe. Deshalb wollte ich den optischen an den AV Receiver klemmen und das HDMI Kabel in den TV direkt.

Oder denke ich gerade verkehrt. Ich bin heute etwas neben der Spur.
 
smartphoenix schrieb:
Hmmmm.....ich habe eine aktuelle Power DVD Vollversion hier. Die habe ich vor ein paar Wochen gewonnen.

Selbst dann würde ich es dir nicht empfehlen. Im ersten Moment bis du gleich auf mit den Kosten. Aber wie gesagt, bedenke die BluRay Updates. Zumal du dir einen sehr kleinen HTPC zusammen stellen kannst, wenn du auf ein Laufwerk verzichtest (Normales ITX ohne PCIe oder Stichwort Thin ITX - mit externen Netzteilen). Es gibt auch sehr gute fertige und vor allem kleine HTPC zu kaufen.
 
Musst halt dann von Fall zu Fall in Windows den Audioausgang umstellen, je nachdem ob die Ausgabe auf den TV (optisch) oder über den AVR (HDMI) laufen soll. Wenn dir das auf Dauer nicht zu lästig wird.
 
Ich merke schon.....HTPC ist für n Arsch ^^
 
Ich merke schon.....HTPC ist für n Arsch ^^

das kommt ganz drauf an. ich würde eher sagen "Bluray" ist fürn arsch. liegen die Filmdateien als mkv vor gibt es mit dem Raspberry Pi oder einem wirklich winzigen mini ITX System ohne Laufwerk und XBMC tolle Möglichkeiten so etwas zu realisieren. Der Kopierschutz bei Blurays ist ein sehr großer Hemmschuh...
 
Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit XBMC und BluRay-Unterstützung aus?

dysgenics schrieb:
1. PowerDVD
2. Total Media Theater
3. AnyDVD HD (dessen Benutzung in Deutschland nicht erlaubt ist)

Ich persönlich mache um Cyberlink mittlerweile einen Riesenbogen, da die bei meinem BluRaylaufwerk mitgelieferte Version von PowerDVD nicht funktionieren wollte.

Daraufhin habe ich mir dann TMT gekauft und bin soweit zufrieden, zumindest habe ich keinerlei Probleme bei der "Nutzbarkeit". Ich habe auch vor einem Monat einen kostenlosen Patch erhalten, um neuste BluRays abspielen zu können, obwohl mittlerweile Version 6 erschienen ist und ich noch v5 nutze; ich habe keine Ahnung, ob das in Zukunft genauso bleiben wird und will dafür meine Hand auch nicht ins Feuer legen - es ist allerdings genauso gut möglich, dass externe BluRay-Spieler keine neuen BDs mehr wiedergeben können.
 
Dann schau dir mal Tutorials an, wie du deinen externen BD-Spieler in XBMC einbinden kannst.
 
Naja, dass ein HTPC nicht out of the box läuft, sollte einem schon klar sein. Was du willst bekommt man aber hin und das mit vertretbarem Aufwand. Dafür bekommst du ein vollwertiges System, das du an deine Bedürfnisse anpassen kannst. Alleine schon der Vorteil einer uneingeschränkten Internetnutzung, im Gegensatz zu den lächerlichen Smart-Features diverser Fernseher etc..
Wenn du aber ein System willst, bei dem du dich um nichts kümmern musst, solltest du die Finger von einem HTPC lassen.
 
Zurück
Oben