Hallo Miteinander,
ich puzzle alle Jahre wieder an einem minimalistischen Gaming-PC, der mit allem alten Kram, aber auch neuen Titeln auf mittleren Grafikeinstellungen klar kommt.
Ein Monitor, eine SSD und eine leicht betagte Grafikkarte liegen hier noch rum.
Das sind meine Gedanken so far:
Vorhandene Komponenten:
Zu kaufende Komponenten:
Peripherie wie Monitor, Mouse und Keyboard habe ich ebenfalls noch rumliegen und nicht mit in die Rechnung aufgenommen. Damit komme ich heute morgen auf 386,35€.
Für Ideen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder einfach ein: "Gutes System, kauf!" wäre ich Euch allen sehr dankbar.
ich puzzle alle Jahre wieder an einem minimalistischen Gaming-PC, der mit allem alten Kram, aber auch neuen Titeln auf mittleren Grafikeinstellungen klar kommt.
- Ich will nicht übertakten, groß rumtunen, etc.
- Mir reichen wirklich mittlere Grafiksettings. Im Eifer des Gefechts seh ich eh nicht, ob nun 8faches oder 16faches AA aktiviert ist. :-)
- Conveniencefaktoren wie Lautstärke oder ausgefeiltes Kabelmanagement sind zweitrangig.
- 400€ sind wirklich meine Deadline.
Ein Monitor, eine SSD und eine leicht betagte Grafikkarte liegen hier noch rum.
Das sind meine Gedanken so far:
Vorhandene Komponenten:
- Radeon HD7870 GHZ Edition 2GB
- SanDisk SSD Plus 256GB
Zu kaufende Komponenten:
- AMD Ryzen 5 1400, 4x 3.20GHz, boxed
- Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15
- MSI B350 Gaming Plus (gibt noch ein bissel Cashback...)
- Thermaltake Versa H23 schwarz
- Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2
Peripherie wie Monitor, Mouse und Keyboard habe ich ebenfalls noch rumliegen und nicht mit in die Rechnung aufgenommen. Damit komme ich heute morgen auf 386,35€.
Für Ideen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder einfach ein: "Gutes System, kauf!" wäre ich Euch allen sehr dankbar.