Low ID bei emule

Roland Jäger

Newbie
Obwohl ich bei meinem Router (Siemens Gigaset SE 515 dsl) die Ports für emule (TCP: 4661, 4662, 4711 sowie UDP 4665,4672 und 4711) freigegeben habe bekomme ich keine High ID beim download. Betriebssystem=XP, DSL-Provider=Freenet(dsl2000) neueste emule Version installiert. Firewalls abgeschaltet. Habe an meinem Router zwei Pc´s angeschlossen die beide gleichzeitig saugen wollen, aber beide habe nur eine Low ID auch wenn nur einer im Netz ist. Muß man da vieleicht die Ports bei emule ändern ? Wenn ja, wie ? Habe dies nämlich auch schon probiert. Brauche schnelle Hilfe.
Danke
Roland

Erst mal willkommen auf FB. :)

Wie hast du die Ports freigegeben? Über Port forwarding? freie Ports den richtigen IP Adressen der Rechner zugewiesen?

Die Ports kannst du in emule über einstellungen --> verbindung ändern.

MfG
Msp2601

Freenet betreibt immer noch Portsperren, das heißt, du kannst da so viele Ports wie du willst freigen. Stell in Emule und deinem Router 81-85 TCP und 86 UDP ein dann sollte es gehen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du willst mit beiden Rechner Emule am laufen haben? Das ist nicht möglich, nur einer. Ist der eine drinn, bekommt der andere automatisch ne low ID. Das kann sich der Router nicht merken.
Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
ich habe arcor, auch die prts ge-forwarded und trotzdem low id. WIESO?

Ich geb dir mal nen guten Tipp. Starte Emule, und geh in die Hilfe, wahrscheinlich wird das an deiner Firewall liegen, nicht die vom Router sondern die auf dem Rechner. Wenn du die Windows Firewall verwendest, schau mal in den Verbindugseinstellungen: Dort gibt es einen Punkt: Windows Firewall deaktivieren, wenn Emule startet, bzw wieder starten, wenn Emule beendet wird.

Gruß Andy

ich bin die sache mal ganz radikal angegegangen!

bei emule habe ich 85 TCp und 86 UDp
im router habe ich alle Ports dh 1-65353 TCP+UDP ge-forwarded.

geht immer noch nicht. Ist eine low id eigentlich so schlimm???

Das kommt drauf an, wie du das betrachtest. Hast du ne lowID kommt ein anderer mit highID immer vor dir drann, egal wie lange du wartest, oder wie viel credits du hast.
Ist es denn wirklich die richtige IP, an die du die Ports weiter gibst?

... und ich habe immernoch eine low id

ich habe jetzt alle Ports (TCP 81 bis 85, und UDP 86) am Router freigeschaltet u. bei emule (Einstellungen/Verbindung) alle einmal ausprobiert. Leider immer noch LOW ID. So langsam krieg ich ne Krise. Pleas help me.
roland

wenn ihr die möglichkeit habt über modem ins inet zu gehen (dsl-modem) ohne router testet das mal. wenn dann immer noch low id dann ist euer provider dran schuld

So, es kann weiter gehen, nachdem das Fischfutter seinen richtigen Platz zugewiesen wurde.

Warnung
Dieser Thread ist für osman verboten!
Bis auf ein Post und zwar mit der definitiven Lösung des Problems. :D

Zuletzt bearbeitet:
lol, schön dass Du jetzt mit dem Portforwarding auf allen Ports, keinen Rechner, sondern 'nen Scheunentor zu hause stehen hast. Sorry ich muss mich erst wieder einkriegen ........

... OK, eine High oder eine Low-ID ist teilweise (und von vielen anderen Dingen) auch von der IP-Adresse und damit auch vom Provider abhängig, liess mal die Support-Seiten.

rush2000

PS: mach bloss Deine Ports wieder zu, sonst hast Du in 2-3 Tagen ganz andere Probleme.

Zurück
Oben