Low/Mid-End Graka für BF3 gesucht

JochenK

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
61
Hallo zusammen!

Folgende Situation bereitet mir Kopfzerbrechen zur Zeit und ihr könnt mir sicher Rat geben.
Also ich möchte das neue Battlefield 3 spielen, jedoch besitze ich hier einen Lenovo Thinkstation C20x, welcher nur Grafikkarten einfacher Bauhöhe aufnehmen kann. Ansonsten hat er mit einem modernen QuadCore und 16GB RAM genug Kraft um das Spiel laufen zu lassen. Mir reicht es völlig aus, wenn BF3 mit mittleren Details ohne AA/AF auf 1600*1024 flüssig läuft, da habe ich keine großen Ansprüche.


Bis jetzt habe ich folgende Grakas herausgesucht:
EVGA GT440 1GB RAM
http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=01G-P3-1441-KR&family=GeForce 400 Series Family&sw=

Powercolor HD5770 1GB SingleSlot
http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?id=240

Was meint ihr dazu?

Gruß,
Jochen
 
Die HD5770 solltest du nehmen wenn nichts größeres reinpasst.
Die GT440 kannst du vollkommen vergessenzum spielen


EDIT: Seh grad das die HD5770 höchstwahrscheinlich 2 Slots in Anspruch nimmt. Hast du denn da wirlich keine möglichkleit platz für war größeres zu schaffen?

Diese hier wären richtige Single Slozt Varianten:
HD6770
HD6850
 
Zuletzt bearbeitet:
BF3 hat ein föllig neues Engine obs mit diesen Einstellungen die du geschrieben hast ruckelfrei läuft ist schwer zu sagen aber selbst mit den niedrigsten Einstellungen würdest du wohl mit eines dieser Grafikkarten keine allzuhohen FPS raten haben.

Ausserdem ist es doch ne verschwendung ''Modernes Quadcore'' und 16 Gb Ram mit solchen Grafikkarten zu betreiben. Ich weiss nicht was du ausgeben könntest aber eventuell könntest du dir ein neues Gehäuse eventuell eine neues Board/Netzteil und ein GTX 560 Ti kaufen das dürfte nicht allzu teuer werden denn CPU, Ram usw. hast du bereits.
 
Besser als das hier:
http://geizhals.at/deutschland/634320

wirds nicht! Wirklich erin sehr unglückliches Gehäuse wenn man auch Gamen will!

Willkommen im Forum!

edit: zu spät......
 
Hi und Frage: Wieso kann die Thinkstation C20x nur Grafikkarten einfacher Bauhöhe aufnehmen?
Das was ich bei der Google Bildersuche gefunden habe sagt doch was anderes. Du bekommst die Thinkstation C20x ja auch mit Nvidia Quadro FX-karten 6000 was auch ne Dualslot-Karte ist?

Grüße
 
Joar... wenn dein Innenraum so aussieht, passt auch was "normales" wie ne 560ti.
IMG_8333.JPG


Bild ist aus diesem Bericht: http://www.justechn.com/2010/11/15/review-lenovo-thinkstation-c20-workstation
 
@Tharful: Er hat aber ein Desktop Gehäuse und keinen MidiTower.

c20_thought-of-everything.jpg


Und da passt nur so eine kurze SigleSlot Graka rein.
 
also die MP beta von BF3 konnte mein Bruder mit meiner "alten" 4890 relativ flüssig auf "mid" details spielen, da denke ich sollte ne 5770 oder ne 6850 locker reichen, Single Slot halt.

oder du sägst in den deckel ne aussparung für ne triple slot GraKa .P
 
Naja aber auch die Desktop Variante hat mehrere Slots hinten warum dann nur single slot wäre ne frage ..

Lenovo_ThinkStation_C20.jpg


und auch die in der Kopaktibilitätsliste geführte Quadro 6000 ist dual slot .
 
vielleicht hat er schon ne karte drin
 
dann wäre die Frage wozu die Karte gut ist und wieso die nicht rausfliegen kann ...
 
Danke für eure vielen Antworten.
Ja das Gehäuse ist unglücklich, aber etwas anderes habe ich leider nicht zu Verfügung.
Prinzipiell würde auch eine Dual Slot Grafikkarte reinpassen, wie xxMuahdibxx schon anmerkte.
Leider ist das nicht möglich da eine Intel RAID Controller Karte im Weg ist. Es geht leider wirklich nicht anders als eine SingleSlot Lösung :/

Die 6770 Singleslot ist so wie ich das sehe wohl nur eine 5770 mit anderem Aufkleber und ein bisschen teurer. Die 6850 von PowerColor sieht hingegen sehr interessant aus.

Falls noch jemand ein paar Hinweise hat, nur her damit! Insbesonder für NVIDIA Karten.

Gruß,
Jochen
 
Ist Preis/Leistungsverhältnis egal oder sollte das noch einigermaßen im Rahmen bleiben? Ich persönlich würde die Powercolor HD6850 Singleslot nicht nehmen, weil viel zu teuer für die gebotene Leistung. Die hat mal 50€ weniger gekostet.
Zum Beispiel die hier kann da schon eher punkten. Ist natürlich langsamer als eine HD6850, aber hat zumindest ein ordentliches P/L Verhältnis.
 
Achja der Preis ist nebensächlich, ich werde ein paar Monate BF3 spielen und die Karte danach wieder veräußern, also solange es unter 200€ bleibt ist es kein Problem.
Würde eine 6770 denn ausreichen für 1600*1024 bei mittleren Details? AF/AA ggfls. ausgeschaltet.
Solange es durchweg flüssig spielbar ist bin ich schon zufrieden.

Edit: Gerade ein bisschen gesucht, es gibt ein Video wo jemand mit einer 6770 BF3 Beta spielt, auf 1280*800 und hohen Einstellungen kommt er auf 35FPS. Werde wahrscheinlich zur 6850 tendieren und diese kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben