Hallo CB-Gemeinde,
ich überlege mir nun schon seit geraumer Zeit ein neues PC-System im Low/Mid-End Bereich zusammenzustellen.
Hoffentlich seht ihr es mir nach, dass ich nicht eure Maske aus dem FAQ benutzt habe um meine Anforderungen/Auswahl zu verdeutlichen. Da ich aber alles schon bei Geizhals konfiguriert habe, ist es wohl auch so übersichtlich.
Also kurz und knapp:
Auf was kommts mir an?
- 1. Das System sollte so leise wie möglich sein.
- 2. 2 Monitore sollen über DVI/HDMI angeschlossen werden...
- 3. Er sollte HD-Material (untouched Bluerays) via HDMI an meinen AVR, inkl. Audio-HD (DTS-HD, etc.) übertragen können.
Zum Gebrauch:
- 1. Keine Games
- 2. überwiegend Multitasking - bestehend aus so Sachen wie Winrar, I-net, Office, Video/Musik ab und zu InDesign... Nichts weltbewegendes...
CPU: AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
MB: Gigabyte GA-870A-UD3
Netzteil: Cougar A350 350W ATX 2.3
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
HDD: Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s
Graka: Gigabyte Radeon HD 5450, 1024MB DDR3
Lüfter: 2 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0, 120x120x25mm
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Summe: ca. 430 €
---->Was sagt ihr zur bisherigen Konfig? Wird das Teil laut?<----
Würde mir ein Scythe Shuriken womöglich auch reichen?
Wie siehts mit dem Netzteil aus? BeQuiet E8 400W oder doch das Cougar A-300? Eigentlich hätte ich gerne eins mit Kabelmanagement, aber in diesem Watt-Bereich finde ich keins. Und wegen CM will ich nun auch nicht 40 € mehr ausgeben.
Oder würde ich auch für das Geld ein einigermaßen guten und leisen HTPC zusammen bekommen? Fürn HTPC würde ich dann auch noch 100 Euro oder so zusätzlich investieren, da ich ja dann auf nen HDI Dune verzichten könnte :-)
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank
ich überlege mir nun schon seit geraumer Zeit ein neues PC-System im Low/Mid-End Bereich zusammenzustellen.
Hoffentlich seht ihr es mir nach, dass ich nicht eure Maske aus dem FAQ benutzt habe um meine Anforderungen/Auswahl zu verdeutlichen. Da ich aber alles schon bei Geizhals konfiguriert habe, ist es wohl auch so übersichtlich.
Also kurz und knapp:
Auf was kommts mir an?
- 1. Das System sollte so leise wie möglich sein.
- 2. 2 Monitore sollen über DVI/HDMI angeschlossen werden...
- 3. Er sollte HD-Material (untouched Bluerays) via HDMI an meinen AVR, inkl. Audio-HD (DTS-HD, etc.) übertragen können.
Zum Gebrauch:
- 1. Keine Games
- 2. überwiegend Multitasking - bestehend aus so Sachen wie Winrar, I-net, Office, Video/Musik ab und zu InDesign... Nichts weltbewegendes...
CPU: AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
MB: Gigabyte GA-870A-UD3
Netzteil: Cougar A350 350W ATX 2.3
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
HDD: Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s
Graka: Gigabyte Radeon HD 5450, 1024MB DDR3
Lüfter: 2 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0, 120x120x25mm
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Summe: ca. 430 €
---->Was sagt ihr zur bisherigen Konfig? Wird das Teil laut?<----
Würde mir ein Scythe Shuriken womöglich auch reichen?
Wie siehts mit dem Netzteil aus? BeQuiet E8 400W oder doch das Cougar A-300? Eigentlich hätte ich gerne eins mit Kabelmanagement, aber in diesem Watt-Bereich finde ich keins. Und wegen CM will ich nun auch nicht 40 € mehr ausgeben.
Oder würde ich auch für das Geld ein einigermaßen guten und leisen HTPC zusammen bekommen? Fürn HTPC würde ich dann auch noch 100 Euro oder so zusätzlich investieren, da ich ja dann auf nen HDI Dune verzichten könnte :-)
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: