LP-E6N laut Ladegerät voll Laut Kamera leer

wern001

Admiral
Hallo,
hab hier einen Original LP-e6n aus dem jahr 2019. Der Komisches macht.
Wenn ich ihn in das Original Ladegerät rein stecke blinkt es mehr mals kurz orange und geht dann auf Grün für 100% geladen.
Stecke ich ihn in die Kamera passiert nix. -> Läst sich nicht einschalten als wäre der AKKU komplett leer. Die Kammera fängt nicht mal zum blinken an.

Hat jemand ein Tip? Wäre sehr schade um den AKKU

Das hab ich schon gefunden. Sogar auf deutsch. Allerdings steht da nichts drin was ist wenn das Teil
orange Blink und dann auf grün dauerlicht geht.
Grünes Dauerlicht bedeutet eigentlich 100% geladen. schnelles Oranges dauergeblinke AKKU kann nicht geladen werden.

Wenn ich mir dashier durchlese
https://www.fotohorst.at/aut_de_htm...lc-e6-eos-5d-mark-iii-eos-6d-eos-70d-etc--128
dann ist der Akku wohl kaputt. Er wird zwar noch irgendwie erkannt, das (heutzutage ja viel zu intelligente) Ladegerät hat aber keine Lust das Hightech-Produkt Akku zu laden. Das waren noch Zeiten in denen man NiCd Akkus einfach "braten" konnte um sie selbst nach einer jahrelangen Tiefentladung wieder gangbar zu machen.

Ohne einen zweiten Akku wirst Du nicht ermittelmn können, ob das Ladegerät defekt sein könnte. Und ohne ien zweites Ladegerät nicht, ob der Akku wirklich defekt ist. Es bliebe ja immer noch sowas wie Kontaktprobleme übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot und lazsniper
nachdem es ein original akku und original ladegerät ist würde ich zu 99% auf den akku tippen.

solche probleme sind ja grad bekannt, wenn es um nicht original ladegeräte geht ... kommt so häufig vor dass diese die akkus nicht korrekt laden.

andi_sco schrieb:
Kein Multimeter zur Hand oder eine 12V Halogen?

Ein alter defekter Original akku (Tiefentladen) wird am Ladegerät als nicht aufladbar erkannt (Oranges Dauerblinken)
Also an den strompins liegen nur 20 mV an.
Hab dann den Akku auf gemacht. Eine Zelle hat 4,11 V andere Zelle 4,12V
Ergänzung ()

Ich war jetzt so frei und hab den alten tiefentladenen Akku auch geöffnet und die Elektronik getauscht.
Mit der alten Elektronik zeigt das Ladegerät ebenfalls voll an. Kamera startet ebenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben