Ich habe hier günstig einen Dell Optiplex 3080 SFF ergattert und würde den gerne mit einer Grafikkarte zum gelegentlichen Zocken ausstatten. Hierbei möchte ich aber etwas passendes zur CPU finden und aufgrund des Gehäuses muss es Low Profile und ohne zusätzliche Stromversorgung sein. Aktuell zocke ich noch das sterbende Destiny 2 auf Full HD per Geforce Now. Ich habe keine hohen Ansprüche an Details und moderne Spiele spiele ich eher selten bis gar nicht.
Es gibt sowas wie die AMD Radeon RX 550 von Dell selber, aber vielleicht gibt es was mit besserem P/L-Verhältnis passend zum PC und ich kenne mich gar nicht mehr aus...
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 100 Euro, gerne auch Richtung 50 Euro (gebraucht?)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Full HD Monitor, normal per HDMI oder Displayport
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise wäre gut, und eben Low Profile wegen dem Gehäuse
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort
Es gibt sowas wie die AMD Radeon RX 550 von Dell selber, aber vielleicht gibt es was mit besserem P/L-Verhältnis passend zum PC und ich kenne mich gar nicht mehr aus...
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 100 Euro, gerne auch Richtung 50 Euro (gebraucht?)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Low Budget Gaming, vielleicht noch bisserl Destiny 2, Terratech Legion, Pathogenic, Indie-Games, etc.
- Full HD (1920x1080)
- Mittlere/Niedrige Einstellungen
- Zwischen 30 und 60 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Full HD Monitor, normal per HDMI oder Displayport
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 10505, 2x8GB RAM, SSD
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Onboard
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Internes Netzteil (Dell Optiplex 3080 SFF, wahrscheinlich 200 Watt )
- Gehäuse: SFF Dell Optiplex 3080
Leise wäre gut, und eben Low Profile wegen dem Gehäuse
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort