LTE 2 und DSL mit Load Balancer: Frage an den Experten

elvis013

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Hallo, habe eine knifflige Frage an die Profis:

Habe einen LTE 2 Router und einen separaten DSL Router. (Nein kein Hybrid-Tarif möglich und sinnvoll lt. Telekom)

Möchte eine IP Kamera anschliessen und von aussen zugreiffen können. Das klappt recht einfach mit Portweiterleitung und DynDns am DSL-Router. Der ist aber sehr langsam, speziell im Upload.

Also LTE 2 Router gekauft und in Betrieb genommen. Leider ist damit (zumindest mit meiner Business Data XL - SIM) keine Portweiterleitung möglich. Ich komm nicht mal von aussen auf den Router (keine öffentliche IP)

Jetzt die knifflige Frage:


Kann ich die beiden Router (DSL und LTE) an einen Load Balancer anschliessen (z.B. TP Link TL-R470T+ ) und über die funktionierende Portweiterleitung des DSL Routers auf die Kamera gelangen und dann den Upload (Kamerastream) über den LTE 2 Router leiten.

Bin echt gespannt auf Eure (qualifizierten) Antworten !
 
Nope so wie du das dir denkst nicht.

Das Problem lässt sich aber mit einem vserver per VPN lösen.

Gibt aktuell für 0.19€ einen vserver von netcup mit 10/10 anbindung.
Sollte für eine IP Cam ausreichen sein.
 
Ja, an VPN hab ich auch schon gedacht. Aber gerade bei VPN benötigt der Client eine öffentliche IP Adresszuweisung des DHCP. Was passiert, wenn nur der DSL Client eine öffentliche IP zugewisen bekommt und der LTE 2 eine private?

Momentan versuch ich erstmal den LTE 2 soweit zu bringen, dass ich von aussen drauf komme. Das geht entweder mit einem anderen Telekom Tarif (Call & Surf) oder mit einem anderen Provider in beiden Fällen muss der Provider 1.) eine öffentliche IP zuweisen (dynamisch oder nicht, wäre egal) und 2. wenigstens einen Port für die Weiterleitung zulassen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!!
 
LTE (Tunnel mit Open VPN zu einem V-Server mit IPv4 Adresse)

Du bekommst mit deinem LTE per VPN-Tunnel eine Kompletten Zugriff auf die CAM mit der Leistung des V-Server.

Soweit wie du das denkst das es geht geht nur bei A1 bei den Österreichern per Hybrid.
Und DIE machen das "fast" genau gleich aka "VPN or Proxy"

VPN oder einen LTE Tarif mit Dynamischer / Fester IPv4 oder gar nicht....
Denn eine Hergezauberte Dynamische IPv4 bei einer Internen "10.0.0.0" Adresse ist Wunschdenken... :freaky:
 
Zurück
Oben