LTE 50mbits oder 21mbits

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich bin seit jahren bei winsim und premiumsim .

Hatte seit LTE rauskahm dann auch immer eine 50.000er leitung im lte netz .

ich bezahle 7.99 im monat für 2gb . allnetflat.

Nun gibt es das angebot 8.99 für 3gb ... und ich habe mit premium geschrieben und die erlassen mir auch die anschlussgebühr .

aber die 3gb variante ist dann eine 21.000er leitung .
ich benutze sie nur für youtube und surfen ...

ist die dann ausreichend oder merke ich ein unterschied ? wollte mich da ein wenig informieren bevor ich das abschließe auch wenn ich jeden monat kündigen kann möchte ich nicht immer hin und her springen .

MFG

Sind 21Mbit nicht nur 3G, damit kommst du also nicht in die 4G LTE Netze rein oder?
Vom Speed würde ich mir keine Sorgen machen, aber aus Gründen der Netzabdeckung sollte man eher beim 4G Tarif bleiben.

Sollte aber irgendwo im Kleingedruckten stehen ob hier LTE 4G gemeint ist oder 3G HSPA.

hmm es steht bei premium sim ja LTE S und bei details mach ich mal copy and paste :

Internet

• 3 GB mit Highspeed-Geschwindigkeit max. 21,6 MBit/s (Download) und 11 MBit/s (Upload).
    Down- und Upload-Geschwindigkeit entsprechen jeweils der maximal geschätzten und der beworbenen Geschwindigkeit.
    Danach max. 16 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload).
    LTE-Nutzung inklusive

Hi,

einen Unterschied wirst Du vermutlich nicht merken, wenn Du nicht wirklich große Datenmengen runterlädst...
Achte nur darauf die Datenautomatik abzuschalten, wenn Du sie nicht nutzen möchtest.

gruß

ja das weis ich mit der datenautomatik , habe ich letzen monat erst gemacht :D ;) aber nun ist das angebot rausgekommen und für 1 euro mehr 1gb mehr und trotzdem monatlich kündbar find ich irgendwie verlockend gerade ...
Ergänzung ()

kommt eben nur drauf an das es auch im lte netz ist , aber irgendwie lese ich das so raus bei denen .
Ergänzung ()

habe gerade telefoniert ist im lte netz nur auf max. 21000 gedrosselt . also werde ich wohl wechseln . für ein euro mehr 1gb mehr ist ok finde ich auch wenn ich weniger geschwindigkeit habe ... für nen bissl surfen und youtube sollte es reichen .
MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clyde Shelton schrieb:
Danach max. 16 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload).

Seriöse Anbieter drosseln nur auf 64kbit und damit kann man noch wunderbar über Whatsapp (oder jedem anderen Tool) telefonieren... Mit 16kbit kannst du absolut nichts mehr machen...

seriöse ? also premium sim ist seriös .. bin da schon jahre .. und ich steigere mich jetzt von 2 auf 3 gb ich habe die 2 gb in 3 jahren .. vllt. 5 mal aufgebraucht bekommen ... da ist 1 gb mehr doch nun ausreichend denke ich ,.

Zurück
Oben