LTE Tarif min. 2GB | nur D-Netze

jacky

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.160
Hallo,

habe soeben meinen Simplytel Vertrag widerrufen, weil die Netzabdeckung immer noch großer Mist ist, wenn man nicht grad in der größeren Stadt wohnt.
Was bringen mir da 3GB LTE , wenn ich in meinem Ort gerade mal Edge habe :D

Nun daher bin ich aktuell auf der Suche nach nem guten LTE Tarif.
Folgendes wäre wichtig:

Datenvolumen: mindestens 2GB , besser 3GB
EU-Roaming: es sollte die Möglichkeit geben so Datenpakete á 100MB zu buchen. Inklusiv MB sind schön müssen aber nicht.
Netz: Nur T-Mobile oder Vodafone ( wobei ich nicht weiss welches davon besser ist )
Telefon: brauche da keine Flat eigentlich...
Laufzeit: Prepaid mit monatlicher Kündigung wäre Top aber zur Not nehme ich auch nen 24 monatigen Vertrag wenns preislich sinnvoller ist.
Und das ganze für maximal 20 Euro im Monat. Gibts sowas ?

Alternative die noch ginge. Ich habe ein OnePlus 3 mit Dual-SIM.
Aktuell habe ich nen Congstar Prepaid Tarif mit 1GB HSDPA Speed. Das Internet dort könnte ich kündigen und mir ne reine Datenkarte holen. Irgendwie scheint das Angebot da aber eher mau zu sein ?

Bin für Vorschläge offen.
Danke euch !
 
Hey,

ich verlinke hier mal meinen eigenen Thread dazu:
Thread

Die Ergebnisse in kurz:

Lidl Connect All Inclusive (vodafone netz):
- 2GB Daten (aber keine LTE Geschwindigkeit)
- Telefon und SMS Flat
- Roaming Flat
Code:
Ja, Sie können Ihre LIDL Connect Karte auch im Ausland nutzen. Bitte aktivieren Sie das „Datenroaming“ in Ihrem Handy (Einstellungen- Mobiles Netzwerk- Datenroaming). Falls sie eine Flatrate oder Inklusiveinheiten (SMS/Minuten) für nationale Verbindungen in Ihrem Tarif beinhaltet haben (Smart XS, Smart S, Smart L und All-net-Flat), können Sie diese auch im EU-Ausland nutzen. Ihre Datenflatrate können Sie ohne weitere Kosten im EU-Ausland nutzen.

Wenn du LTE Geschwindigkeit haben willst bleibt dir mMn nur Telekom oder Vodafone übrig:

Dort die normalen Tarife für ~40€ oder mit Junge Leute Rabatt oder sonstiger Rabatt, wenn du schon Verträge dort besitzt.
Ich habe jetzt bei Telekom für 20€ folgendes heute abgeschlossen:
-2GB
-Hotspot Flat
-Telefon und SMS Flat
-Roaming Flat

als Kombination aus junge Leute Vorteil und Family Card. Wir haben dort schon Festnetz und 2 weitere Verträge.

Ich hoffe es hilft dir etwas weiter
 
Hab inzwischen das hier gefunden...
http://www.handybude.de/handy.php?id=3515&t=196&pid=9775

T-Mobile Netz LTE 6GB für 9,99€ , keine Auszahlungssache, direkt auf der Rechnung gekürzt.
24 Monate Laufzeit
Keine Anschlussgebühr

Ziemlich geiler Preis, muss man halt nur rechtzeitig wieder kündigen.
Werde ich höchstwahrscheinlich machen, denn wozu hat man auch ein Dual SIM Handy :-)
 
Dieser reine Datentarif hört sich gut an, ist auf den ersten Blick ein echtes Schnäppchen für 9,99 Euro im Monat, kann man gar nicht glauben im D1 Netz einen 6 GB LTE-Tarife für solch einen Preis zu bekommen.
 
Also ich finde den Tarif von Vodafone besser und auch sicherer! Man hat schnelleres Lte und da versteht man auch ganz genau das kleingedrukte und was man bekommt/ machen muss usw.
 
Aha, würdest uns den verlinken bzw. sicherstellen das es an seinem Standort wirklich schneller ist?
Und ich finde die Tarifdetails als PDF relativ übersichtlich.
 
Ich habe den Vertrag über Mobilcom Debitel T-Mobile Netz mit 6GB LTE für 9,99 monatlich jetzt mal abgeschlossen.
Mal sehen , habe aber schon in anderen Foren gesehen, dass das jemand auch mit einem OnePlus 3 so laufen hat.
Die Kombination aus Prepaid Tele Sim + Daten SIM ist glaub ich einfach unschlagbar zurzeit.

Im übrigen zu Vodafone Netzqualität. Laut der Seite habe ich an meinen Standorten keinen besonders guten Empfang damit. Bei T-Mobile habe ich fast überall LTE 300Mbit . Und bisher war das Telekom Netz immer Spitze.
Von daher passt das für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letzten Monat den Vertrag hier geholt:
http://www.logitel.de/apple-iphone-...il-s-friends-mit-smartphone--,a2536,2394.html

Telekomnetz, max speed LTE 2gb, Allnetflat SMS-Flat in der EU

Wenn man unter 25 Jahre ist oder 29 Jahre und Student kostet der Vertrag 39,95/ Monat + 50€ fürs Handy
Hat man bereits einen Festznetzvertrag bei der Telekom gilt der Magenta Eins Vorteil: 10€ Rabatt/ Monat
Das iPhone und die Lufthansameilen hatte ich verkauft (40€ für Meilen und 650€ fürs iPhone [man bekommt mindestens 600€ durch Ankauf-Seiten dafür])
und komme mit den beiden anderen Vergünstigungen auf effektiv 3,40€/ Monat.
 
Zurück
Oben