LTE Easy Box Analoger Telefonausgang kann ich digitales Telefon anschließen?

Nextgamerzone

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu meiner LTE Easy Box.

Es ist laut beschreibung ein Analoger Telefonausgang, kann ich mein altes digitales Telefon anschließen?

Was ist dein altes "digitales" Telefon denn für eins? Kurz: Ist der Stecker des Telefons der "schwarze Pferdekopfstecker" (TAE-Stecker): Ja. Ist es ein Stecker wie bei einem Netzwerkkabel: Nein.

edit: Wenn es sich dabei um die Easybox 904 handelt: Da kannst du auch "digitale" (ISDN) Telefone anschließen. Siehe Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die EB an.
Wenn es eine . . 904 glaube ich . . ist, dann hat die auch einen ISDN Anschluss, wenn ich mich recht erinnere.
Nagel mich aber nicht drauf fest.

Das ist ein analoges Telefon und dafür hat die 904 entsprechende Buchsen. Also ja, läuft. Siehe Anleitung für weiteres.

Wie kommst du btw auf digital?

Naja, "digital" in dem Sinne dass es intern digital arbeitet (Mikrochips und so), eventuell per DECT funkt ("Digital Enhanced Cordless Telephone) und vielleicht ein digitales Display hat. Die Anschlussart selber ist aber halt analog. Wenn da nichts explizit von ISDN oder IP draufsteht (was beim TAE-Stecker ausgeschlossen ist) dann ists ein analoges.

Zurück
Oben