LTE Modem/Router gesucht

iWamboO

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
57
Hallo zusammen,

kurz zur Ausgangslage: Ich habe eine 2 MBit/s DSL Leitung die mir ständig zusammenbricht. Kann mal ein paar Stunden gut gehen. Kann aber auch alle 5 Minuten zusammenbrechen. Problem ist die Leitung selber, welche eine zu hohe Dämpfung aufweist. Auf jeden Fall ist damit oft kein vernünftiges Arbeiten möglich. Ich könnte zwar ständig einen Hotspot über mein Smartphone aufmachen, aber das zieht zum einen mächtig Akku und zum anderen wird es auf Dauer leider ziemlich heiß...

Ich würde mir deshalb gerne ein LTE Modem/Router besorgen. Bisher bin ich bei meinen Recherchen beim "TP-Link Archer MR200" gelandet. Allerdings sind die Anschaffungskosten deutlich höher als bei einem "normalen" Surfstick.

Wichtig wäre für mich, dass es möglich ist eine VPN Verbindung aufzubauen. Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass es wohl nicht mit allen Geräten geht. Alles andere ist optional.

Ich benötige keine Telefonie. Es soll einfach nur Daten "rüberkacheln" :)

Kann jemand vielleicht etwas speziell zu dem Archer MR200 sagen, oder vielleicht super Alternativen aufzeigen? Ich trau diesen ganzen Onlinebewertungen einfach nicht...

Vielen vielen Dank für jede Hilfe!!

mfG
 
Fritzbox mit UMTS LTE stick?
 
Oh hab vergessen zu schreiben was ich für einen DSL-Router habe: FB 7390.

Du meinst einen LTE Stick verwenden für die FB und dann darüber im worst case surfen? Hm... Die Frage ist nur, wie schnell mein Traffic aufgebraucht ist, wenn 4 Leute über die FB ins Internet gehen :/ Aktuell habe ich über O2 insgesamt 36 GB
 
Ja aber die Frage nach der Trafficmenge hat ja erstmal nichts mit der technischen Realisierung zu tun. Technisch ist nen LTE Stick an die Box das günstigste/einfachste.
 
Das ist richtig.

Hab mich eben kurz über die AVM Infoseite belesen. Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Ich kann den Stick wohl auch dann so einrichten, dass er sich wieder deaktiviert wenn die DSL Leitung 30 Minuten stabil ist. Werde ich mal testen, Danke für den Ratschlag!
 
Zurück
Oben