Modem / Router gesucht VDSL2 Vectoring + VoiP TK Anlage

x-Timmey-x

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.732
Hallo,

da ich gestern erfolgreich meine 7390 von AVM zerschossen habe und ich meine o2/Alice Box (Sphairon Turbolink IAD 3232) nicht verwenden möchte, suche ich was neues.

Ab Ende November ist der VDSL Ausbau hier abgeschlossen und nach derzeitiger Planung besteht die Chance auf VDSL2, sprich Vectoring mit 100 down und 40 up :)
Ich zähl schon die Tage :king:
Kabelanschlüsse sind ausgeschlossen...

Nun ja, dennoch muss was neues an Hardware her! Eventuell wird auch ein zweiter DSL Vertrag (Telekom) abgeschlossen mal schauen...

Wohnsituation: Mehrfamilienhaus (3 Parteien) / Eigenheim
Aktuell sind alle Parteien an den o2 Anschluss gebunden

Wichtig sind:
- VoiP TK Anlage (2-4 DECT Geräte)
- VDSL2 Modem
- WLAN
- VPN (iPsec bevorzugt oder SSL)
- Portforwarding

Eventuell nehme ich auch die Sophos UTM Home Edition in Einsatz, wobei ich mir damit eigentlich etwas zeit lassen wollte. Wenn ich mich doch dafür entscheide fallen natürlich VPN und Portforwarding raus, da dies dann die UTM übernehmen wird.

Es muss nicht alles in einem Gerät sein! Darf gerne auch auf zwei oder gar drei Geräte ausgedehnt werden...
Abgedeckt werden muss das ganze Haus mit W-Lan und DECT. Aktuell besteht noch ein W-Lan Access Point. Das DECT Signal von der 7390 hat bisher locker ausgereicht...

Folgende Geräte hab ich mal ins Blickfeld gefasst:
- AVM 7490
- Gigaset DX800A (Tischtelefon ; VoiP DECT-Basis)
- Gigaset Pro SL610H (Mobiltelefon)
- Gigaset N510 (DECT Basis / Repeater)
- ZyXEL VMG1312-B30A VDSL2 Gateway (als VDSL2 Modem)
- eventuell einen kleinen W-Lan Access Point noch


So ich denke ich hab euch nun genug Informationen gegeben :)
Ich würd mich über eure Vorschläge freuen. Wofür würdet ihr euch entscheiden?

PS: Es soll eine stabile und vor allem funktionierende Lösung sein! Es darf somit auch paar € kosten...
Den Ärger bei o2 bzgl. den VoiP Daten und dem Firmware Bug in der 6.20 von AVM + falsch Aussage haben leider meine 7390 zerstört und mich ein wenig, über die o2 Sparbrötchen Lösung, nachdenken lassen.

Schon mal Besten Dank!
 
Hab jetzt wieder mal einen Großauftrag bei der Amazon aufgegeben :/

Fritzbox 7490
Gigaset DX800A
2 x Gigaset SL400H

Schlappe 650€ :freak:

Möchte mir mal die Gigaset Geräte anschauen, da meine Großeltern sich über das FritzFon ständig beklagen. Bis auf das MT-F sind die Mobilteile echt nicht so der Brüller von AVM.

Nutzt heute jeder nur noch ein Handy oder gibt es noch gescheite Festnetz Telefone?
 
Zurück
Oben