LTE support für aktuelle Smartphones

Discjoggy

Ensign
Hallo ihr lieben,

Ich sitze jetzt gerade in einer Zwickmühle.
Mein Vorhaben war eigentlich extra auf das HTC HD3/HD7 zu warten, da ich einfach kein Android Fan bin und WP7 mich sowieso mehr anspricht da ich mir gerade Silverlight und XMA aneigne.

Nun ist es so das ja "bald" das LTE-Netz kommen soll, das würde ich dann auch ausprobieren wollen. Falls jetzt so fragen wie "warum" aufkommen: Weil ich das Handy natürlich auch als Modem für mein Laptop nutzen würde.

Meine Frage ist jetzt ob - falls ich mir jetz das HTC HD7 holen sollte - es wahrscheinlich ist eine Art "Update" zu erlangen wo dann der Support für LTE mit integriert wird, oder lieber erst auf LTE zu warten und dann erst entsprechende SmartPhones zu holen?

Hol dir einfach das HD 7 und gut ist. Auf LTE würde ich noch nicht warten. die ersten geräte werden wohl sicherlich erst mitte nächsten jahres kommen und bis das netz einiger maßen ausgebaut ist wird sicher auch noch einige zeit ins land ziehen. desweiteren kann man auch mit normalem umts super surfen, ich wüsste jetzt nicht, was dich daran stört?

ein update für das HD7 auf LTE wird es sicherlich nicht geben, da die Hardware in dem Gerät ja nicht vorhanden ist für LTE und Hardware per Update nachreichen wäre mir neu ;-)

Ich würd auch nicht auf LTE warten. Wird sicher noch ne Ewigkeit brauchen, bis LTE so verfügbar ist wie UMTS

Hi ,

Ich wuerde auch nicht warten .
Noch ist garnicht klar ob man eine konstant schnelle Verbindung mit lte halten kann .
Ich meine gelesen zu haben das die Bevölkerung sich pro Gebiet die Bandbreite teilen muss / soll .
Ob es sich dabei um die Wahrheit handelt kann ich nicht genau sagen allerdings klang der Text und die Erklärung relativ plausiebel.
Wenn dem so ist , wird es einen noch grösseren tsrifdschungel geben als er sowieso schon herrscht .
Wie z.B bei mir als netcologne Kunde , tolles Internet mit bis zu 18 mbs, pustekuchen ich hab konstant 500 kb .

So far

Noch ist garnicht klar ob man eine konstant schnelle Verbindung mit lte halten kann .
Ich meine gelesen zu haben das die Bevölkerung sich pro Gebiet die Bandbreite teilen muss / soll .
Ob es sich dabei um die Wahrheit handelt kann ich nicht genau sagen allerdings klang der Text und die Erklärung relativ plausiebel.
Scherzkeks das ist bei allen Funk technologien so egal ob W-Lan oder LTE, da Luft nunmal ein Shared Medium ist...

Ich bin momentan in der gleichen Situation wie der TE mein HTC HD1 vertrag läuft bald aus neuanschaffung ist also für Februar / März geplannt.

Momentan sieht es für mich so aus HTC musste die WP7 Handy auserhalb ihres normlen Produkzyklus rauspressen. Normalerweise kommen neue HD's immer im Frühling raus, wenn sie es dieses Jahre nicht so machen habe ich ein Problem. Allerdings glaub ich sie behalten den Produktzyklus bei den das HD7 / 3 unterscheidet sich fast nicht zum aktuellen HD2 und ist im vergleich schlechter das die aktuellen Androids... Wie gesagt ich hoffe auf ne Leak gegen Januar / Februar / März das ein HD 8 / 4 rauskommt mit LTE.

LTE ist für mich ein wichtiger Punkt LTE wird wie GSM in Deutschland werden sprich es wird überall vorhanden sein. Zu dem schluss komme ich aus zwei Gründen einmal müssen die Provider auf dem Land ausbauen und zum zweiten den wichtigeren Punkt mit LTE lassen sich größere flächen als mit UTMS / HSDPA abdecken. Außerdem hat die Telekom und Vodafon schon nen Flächendeckenden ausbau angekündigt O2 wird da denke ich nachziehen und E-Plus ka denke aber nicht.

Meine Frage ist jetzt ob - falls ich mir jetz das HTC HD7 holen sollte - es wahrscheinlich ist eine Art "Update" zu erlangen wo dann der Support für LTE mit integriert wird, oder lieber erst auf LTE zu warten und dann erst entsprechende SmartPhones zu holen?
Das kann dir keiner Sagen wir wissen nur das mitte 2011 LTE Handys rauskommen sollen welche und wann keine Ahnung ich persönlich werde warten denn die dinger kosten doch mittlerweile 600€ und so was kaufe ich dann lieber nur alle zwei Jahre als alle 6 Monaten.

Anderseits kann ich mich auch täuschen und die dinger kommen erst ende 2012 / anfang 2013 raus da wäre mir wieder zu lange...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde auf keinen Fall warten!

Die ersten Generationen neuer Technologien sind so gut wie immer noch nicht ausgereift.

Für mich ist ein Produkt erst ausgereift wenn es stabil und schnell ist sowie wenig Energie benötigt.

Bei den meisten Produkten kommt das ab der 3. Generation.

Bei UMTS hat es leider sehr lange gedauert..

Erst mit der jetzigen HSPA Variante finde ich es ertragbar, alles davor war nix.

Und ich denke auch nicht das gleich die 1. Gen der Hardware sowie der Netze das liefern wird, was wir uns alle erhoffen..!

MfG

iNsuRRecTiON

PS: D.h. mein Vorposter könnte mit 2013 richtig liegen..
Und nachrüsten geht nicht, ist eine komplett andere Funktechnik und benötigt andere Hardware, also kann man nix mit Firmware-Updates machen.., d.h. neues Handy..

naja am anfang wird es wohl schnell sein, weils keiner hat.
dafür dann geräte die schnell leer gehen und die nicht verfügbarkeit:D
dazu extram hohe extra preise da kein hsdpa aufsatz*hust:rolleyes:

Scherzkeks das ist bei allen Funk technologien so egal ob W-Lan oder LTE, da Luft nunmal ein Shared Medium ist...

als Hinweis, das ganze hat nichts mit Luft zu tun, sondern mit elektromagnetischen wellen die als träger fungieren, die luft is da ganz außen vor, sonst würds schwierig mit astronauten und sateliten im all zu komunizieren ;-) die luft hat höchstens ne dämpfung, wenn ich mich nicht irre (ansonsten bitte korrigieren, danke)

Zurück
Oben