Lte surf stick als Fallback an Router

Achim_S

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
10
Hallo Leute,

Hab schon im Internet gestöbert und auch hier gelesen, aber nichts passendes zu meinem "Problem" gefunden:

Ich möchte gerne an meinem tp link omada er605 Router einen lte surf stick per USB anschließen als Fallback, falls das Internet mal weg sein sollte.

Jetzt die ganz einfache Frage: Welchen Stick kaufen? Ich brauche kein WLAN, aber anschraubbare Antenne(n) wäre cool. Von huawei gibt es so viele unterschiedliche und auf mehreren Testseiten stehen die einfach untereinander und ich sehe da keinen Unterschied :-(

Könnt ihr mir vielleicht bitte weiterhelfen?

Vielen lieben Dank im Voraus!
Achim
 
Zwei Tipps: MM hat dir schon die Liste rausgesucht, falls du einen willst, schau auf den Gebrauchtmarkt und ob es die auch gebrandet für Discounter Sim Anbieter gibt. Externe Antennen wirst du weniger finden, aber du kannst USB Kabel zum Verlängern nehmen, mit aktiven Kabel ist da einiges an Länge realisierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_S und madmax2010
Cool, danke für eure Rückmeldungen!

Die Liste der kompatiblen Geräte hatte ich nicht gesehen 😣

Hier gibt es bei eBay den E3372 mit zwei Antennen: https://www.ebay.de/p/1983824562

Mich hatte beim E3373 gewundert, dass es bei Amazon einen "entsperrten" E3372 gibt - 'Huawei entsperrt E3372-Lte..." https://amzn.eu/d/9oLyGtx

Haben die sonst ggf SIM lock?
 
Das schreiben die Verkäufer nur dazu, um jene abzufangen, die denken, Provider-Ware sei gesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_S
Zurück
Oben