Lucid Virtu Problem

RonnyHell

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit Lucid Virtu MVP auf meinem Asus Z77 Board. Ich hab es nun schon ein Paarmal deinstalliert und wieder neu Installiert aber es kommt jedesmal nach der Installation oder wenn ich den PC neustarte die im Bild zu sehende Fehlermeldung.

fehlerlucid.jpg

Hat jemand eine Idee?

System:

CPU: Intel Core i5 - 3570K
Board: Asus Z77 Sabertooth
Speicher: Corsair Vengeance 1600er 16Gb
Graka: Zotac Geforce 560ti 448 Core
System Win 7 64bit

Danke schonmal für jede Hilfe.

Gruß
Shevron

Hab fast das selbe System wie du, hab die Lucid Virtu MVP von der Asus cd installiert und bei mir funzts

Hab Dmin Rechte. Hab auch schon die Version von der CD versucht. Geht auch nicht. :-(

Ne blöde Frage, hast du schon im Bios die Einstellung "iGPU Multi Monitor" auf enable gestellt, und hast du vor der Installation der Lucid Viru Software die neuesten Grafikkartentreiber für deine beiden Grafikkarten schon installiert?

Ja hab ich gemacht. Es hat ja auch schonmal Funktioniert. Nun hatte ich ne Windows Neuinstallation gemacht gehabt und es geht nimmer. Grafikkartentreiber sind auch alle neu.

Mhh, dann ist das aba komisch, du könntest zwar mal versuchen, die neueste Bios-Version drauf zu machen, aba ich glaube nicht, dass das helfen würde^^

Ich habe auch des neuste Bios drauf. Aber auch keine Chance.

hast du auch schon mal die neueste Version von der Seite von lucidlogix ausprobiert?

oder hast du schon mal einen neuen Benutzernamen erstellt und damit ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die neuste Version von Luci druf. Neuen Benutzernamen????

Ja, nen neuen Benutzernamen mit Administratorrechten für dein Betriebssystem, mit dem meldest du dich dann an und kannst gucken, ob die Fehlermeldung schon weg ist oder nicht, manchmal gibts Problem mit dem Benutzerprofil und kann auch so ne Problem verursachen.

Wenn nicht, dann such mal nach der Datei usersettings.xml und merkst den Ordner, wo diese Datei sich befindet, dann deinstallierst du Licid Viru Software, und suchst danach nochmal nach der Datei, wenn die Datei imma noch da ist, dann löschst du die manual oder benennt sie einfach um, dann versuchst die Licid Virtu Software von der Mainboard-Cd nochmal zu installieren.

Beides hab ich schon getestet gehabt. Geht aber auch nicht. :-(

Du meintest doch, du hast Windows 7 neuinstalliert, hast du danach die Licid Virtu von der CD genommen oder sofort eine andere Version installiert, denn die neuste Version von der Herstellerseite ist eigentlich nur eine Trialversion, also nur für 30 Tage d.h. du müsstest zuerst die Version von der Cd installieren und dann kannst updaten, deshalb wahrscheinlich die Fehlermeldung irgendwas mit "cannot find key"

Hab gleich die neuste Version drauf gemacht. Aber wie krieg ich das nun hin? Deinstallieren und die CD version drauf machen hat ja auch nciht geholfen.

Hat mit der neuesten Version nach der Installation überhaupt schon mal funktioniert , oder ist dieses Problem erst nach 30 Tagen gekommen? Wenn ja, hat dann wahrscheinlich mit der Testversion zutun.

Hat Funktioniert. Ob nach 30 Tagen kann ich dir nun nicht genau sagen. Wenn ich des Virtu Green drauf machen Funktioniert es.

Wenn es mit Virtu Green auch funktioniert, dann benutze doch diese .

In Grenn kann ich aber keine Programme auswählen wie in MVP.

Ob dieses Problem wirklich daher kommt, dass die 30 Tage vorbei sind, vermute ich nur, Vllt liegt das Problem auch woanders, das kann ich dir leider auch nicht sagen.

Und das Problem mit vielen Tesversionprogrammen ist imma so, dass die nach der Deinstallation imma noch viele Datenreste übrig bleiben, d.h. wenn man z.b. ein Programm 30 Tage getestet hat, dann deinstalliert und danach wieder installiert, hat man natürlich nicht nochmal wieder 30 Testtage.

Und deine Licid Virtu Software von der CD ist ja eigentlich die gleiche Software wie die neueste, die du von Anfang an installiert hast, also irgendwo merkt sich die Software, dass du schon mal ne Testversion installiert hast.

Du könntest zwar die Software nochmal deinstallieren, danach alle Ordner und Datenbankeinträge, die die Software erstellt hat manuel löschen, und dann nochmal die Software von der Cd zu installieren.

Wenn es dann auch nicht geht, müsstest du wahrscheinlich doch nochmal dein Betriebssystem neuinstallieren und dann die Licid von der Cd.

Oder du könntest eine Systemwiederherstellung machen, bevor dieses Problem aufgetaucht ist

Ich habe gerade gemerkt das das Lucid noch Funktioniert. Lediglich das Control Panel geht nimmer und verursacht die Fehlermeldung.

:-(

Zurück
Oben