Lü-Steuerung 4pin kaputt + Lü f. D 820

Dread117

Ensign
habe mal wieder ein problemchen (wenn man an 5 PCs rumbaut ergeben sich nen paar^^)

und zwar ist einer der 4 köpfe des 4 pin molex stecker meine lüftersteuerung beim abstecken "hängengeblieben" , heißt nur ist der kopf durchs plastik gezogen. heißt ich kann ihn ned einfach so anstecken, da sich der stecker verkanten würde. mein NT hat leider keinen weitern freien 4 pin stecker, heißt ich muss das iwie hinbekommen :P

gemeint ist dieses kabel : (ungefähr)

http://www.dtekcustoms.com/ProductImages/products/addons/3-4 pin.jpg

rausgerissen ist es nicht auf der "einsteck" sondern auf der "strom an anderes gerät weitergeb"-seite

wenn jmd nen tipp hat immer her damit =D dachte mir vllt kabel abschneiden und wieder in diesem "kabelschuh" (die golden teile) festmachen und wieder neu reinstecken

abgesehen davon such ich noch nen cpu kühler für den intel pentium D 820

er sollte nich zu teuer sein,is ja keine highend cpu. also kein mugen 2 oder großclockner^^

Zuletzt bearbeitet:
das Kabel ist aber noch dran am Pin-oder!
2. Kannst es nicht so machen das danach nicht´s mehr dran Muss!
Ergänzung ()

Ich hatte ja auch schoon das Problem- wie du schon sagtest wenn man viel an PC´s rum baut kommt so was!
Ich habe den Pin mit einer Zange zusammengedrückt und mit fummelei wieder zurückgeschoben!
Wenn er dann beim anstecken nicht hebt einfach mit einem Flachschraubendreher wieder rein schieben beim zusammenstecken!

Zuletzt bearbeitet:
oke das mit der zange klingt gut ^^ jep kabel is noch dran :P teste ich heute nachmittag dann^^

Soll der Kühler für den Pentium D denn wenigstens leise sein?

-> Scythe Katana 3 - kostet nicht die Welt und hält ihn kühl bei geringer Lautstärke

ja leise auf jeden fall ,da lieber 5€ mehr dafür leise !^^

danke schau ich mir gleich an, sockel müsste mit 754/9xx passen oder ? ich kann den sockel grad ned nachschauen^^

P.S.: lü- steuerungsanschluss repariert, hammer ging ned , zange ging ned, aber ne fläche zum randrücken (wand oder nen tisch) ging^^

wie wärs mit dem lüfter ? wäre gerade am angebot, auch wenn scythe eig. meine lieblingsmarke bei lüftern is^^
http://www.caseking.de/shop/catalog...atek-HDT-S963-Heatpipe-Cooler-92mm::7457.html

Zuletzt bearbeitet:
Sockel des Pentium D ist der 775. (Intel ;))

Bzgl. des Xigmatek-Kühlers:
Der 92er-Lüfter, der da drauf ist, soll wohl angeblich etwas brummen.
Aber prinzipiell kannst du den auch nehmen.

EDIT:
das "Angebot" ist keins, der S963 kostet generell nur etwas um die 15€

Zuletzt bearbeitet:
Von Zalman würde ich die Finger lassen, gerade in Bezug auf die Lautstärke.
Die Dinger kühlen bei hohen Drehzahlen (=hohe Lautstärke) ganz anständig, haben aber definitiv nix mit silent am Hut.

Dann den Xigmatek. Den Lüfter kannst du tauschen, falls er dich stören sollte.
Ist aber definitiv leiser als der Zalman.

Zuletzt bearbeitet:
oke danke , dann wird es whsl erstmal der zalman werden und falls zu laut der scythe^^

Dabei zahlst du dann aber evtl. doppelt! Bei dem S963 kannst du den Lüfter ohne weiteres tauschen.
Bei dem Zalman das geht nicht so einfach...

äh ich meinte den Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler 92mm und nich den zalman, sry ^^

Zurück
Oben