Lüfer und Gehäusetechnick

Ricy12

Cadet 3rd Year
Hallo leute wollte mir bald nen neuen Rechner kaufen. Die passenden Komponenten habe ich bereits fehlt nur noch nen tolles gehäuse! Da mein zukünftiger rechner in Grün leuchten soll, wäre es gut wenn alles farblich zusammenpasst (also kein rot lackiertes gehäuse)

suche nun ein schickes gehäuse mit möglichst einem großen seitenlüfter da diese schön leise sind!
außerdem suche ich !grüne! leise und kraftvolle lüfter (60-70m³)

hoffe ihr könnt mir helfen
Habe schon überall gesucht und nix gefunden! wäre echt nett
da ich mich extra für diese frage registriert habe hoffe ich sinnvolle antworten zu bekommen

P.s: Ich habe sehr empfindliche Ohren was auch aus einer Krankheit resultiert deshalb muss alles extrem leise sein (nicht mehr als 16db(a))

Zuletzt bearbeitet:
ha ha ha dankeschön als ob ich das noch nicht getan hätte wieder mal ein sinnloser beitrag

überall? Kann nicht sein. geh mal auf gh.de suchst Lüfter ab 60m³ dann brauchst nur noch grüne raussuchen und hoffen das de über google paar Erfahrungen findest
http://geizhals.at/?cat=coolfan&xf=359_60~355_120~358_15#xf_top sogar nur bis 15db

Gehäuse Sharkoon t9?

Fragst natürlich auch was du ausgeben willst

Zuletzt bearbeitet:
Du willst bei Caseking nichts gefunden haben? Das ist meiner Meinung nach unmöglich.

Caseking hat das größte Sortiment, was Gehäuse angeht, das ich kenne. Benutz halt den Gehäusefinder auf Caseking, spätestens damit wirst Du fündig.

Übrigens: Sinnlos war der Beitrag von demo4 keineswegs. Deine Reaktion lässt eher zu wünschen übrig.

Ist der seitenlüfter Pflicht? Ich bin ja der Meinung das ist nur Spielerei ;)

jein sie sind halt leise.. und ja bei caseking habe ich nichts gefunden! omg

danke denoch sind einige der lüfter die du mir vorgeschlagen hast für mich doch schon extrem laut ;)

dennoch danke :D pick mir da was raus thx

Enermax Apolish und laut? Guckst Du Dir überhaupt an, was andere für Dich raussuchen? Meine Fresse bist Du faul!

Steht die 12 in deinem Nick für dein Alter?

Wer sich auch nur ein wenig ernsthaft informiert hat, sollte wissen, dass die Lautheitsangaben der Lüfterhersteller kaum vergleichbar noch überprüfbar sind, da es keine standardisierten Messverfahren gibt.

Wichtig für einem möglichst leisen Lüfter ist letztendlich die Umdrehungszahl und eventuelle Nebengeräusche des Lagers. Die Enermax-Lüfter sind im Übrigen vollkommen in Ordnung, was die Nebengeräusche angeht. Über die sonstige Lautheit entscheidet die Umdrehungszahl und eventuelle Hindernisse wie (meist unnötige) Lüftergitter.

Ricy12 schrieb:
pampige art? ihr könnt mich mal!
danke an die die es versucht haben

Du bestätigst dich ja nur geradezu im genannten Auftreten :rolleyes: ...

Zuletzt bearbeitet:
@ Kausalat: Genau das ist es ja. Der TE macht nix selber, sondern lässt sich den Arsch nachtragen. Dass er sich dann auf Herstellerangaben verlässt ist doch mehr als offensichtlich. Nach Lüfter-Roundups zu schauen ist ihm sicherlich noch nicht in den Kopf gekommen.

Hinzu kommt, dass die Enermax Apolish' dafür bekannt sind, zumindest keine Krachmacher zu sein - daher auch meine Frage diesbezüglich. In Verbindung mit seiner pampigen Art sagt das mehr als 1000 Worte.

nein steht es nicht -.- und ich bitte dich bei einem lüfter stand 29 dba! -.- also danke -.-
das es keine einheiltlichen messverfahren gibt wusste ich nicht..

pampige art? ihr könnt mich mal!
danke an die die es versucht haben

Ja, bei einem Lüfter mag 29db gestanden haben. demo4 hat Dir 10 verlinkt!

Aber danke für den Beitrag. Du hast damit feierlich bewiesen, dass sich jeder sein eigenes Armutszeugnis schreibt. ;)

Und da auch ich es versucht habe: Gerngeschehen. :freak:

Zurück
Oben