Lüfter < 25 db UND < 48°C (Vollast) Zeigt was ihr wisst!

dermitderATI

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Lüfter < 25 db UND < 48°C (Vollast) Zeigt was ihr wisst !!!

Hi Leutz,
war lange aus dem Lüftergeschäft raus und hab da den Anschluss verloren (Wakü).
Ich hab auch schon das Forum durchforstet, aber irgendwann sind mir die Augen zugefallen (too much Text). Das richtige hab ich nicht gefunden.

Case: Yeong Yang Server Cube YY B0221
Mehr zum Tower unter www.listan.de Gehäuse, Yeong Yang (ganz oben)

Also, ich brauch nen Lüfter für meinen 2600+ mit bestiimmten Eigenschaften:
Klammerhalter, < 25 db bei < 48°C (Vollast), < 600gr., < 50 Euro

Dann zeigt mir mal was ihr an Wissen drauf habt.

Bisher hab ich Infos über die Zalman 7000er Reihe (Cu, CuAl)
und die Thermaltake 700 - 900 er (947cu oder so).

Taugt der Zalman was ? ?

Zuletzt bearbeitet:
Coolermaster Aero reihe...
7, 7+ oder light.
der 7 und 7+ reichen für alles was im moment da is. und kommen mit poti für pci-slotblech oder 3 1/2" schacht. auf niedrigster stufe (völlig ausreichend) kaum hörbar (ca 21db)

der light is auch für alles freigegeben hat aber keinen poti. läuft aber mit 2100U/min (standart) auch nur bei ca. 21db sehr leise. hab im moment mit dem light 45°C, unter last ca. 2-3°C mehr.
cu all
lufkin

Die Angabe < 48° ist recht sinnlos, da der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten case locker mal 20° Differenz ausmacht.

Arctic Cooling Copper Silent 2 TC

Gutes Preis- / Leistungs-verhältnis

Unter 20€, (unter 25dB?)

Lüfter

Joah, also als Gehäuse soll der Yeong Yang YY B0221 dienen. Dieser hat 2 Kammern. In die eine kommen die Laufwerke in die andere das Board. Ich denke mal das gibt schon einen merkbaren vorteil, weil der Raum einfach besser eingeteilt ist. Ausserdem hat der YY im Mainboardbereich einen Seitenlüfter und nen 120er Frontlüfter, auf der Laufwerksseite 2 92er Lüfter.

Da mein Rechner durch Seti immer auf Vollast arbeitet brauch ich dennoch einen ordentlichen Kühler der auch bei höherer Zimmertemperatur hält was er verspricht. Aber vor allem soll er am besten gar keinen Laut von sich geben....24/7 gerecht. Daher brauch ich nen Ordentlichen Lüfter.

Hab mir jetzt den Thermaltake SLK800 angeschaut. Der scheint mir ganz gute Werte zu ergeben und ist mit 49 Euro noch voll im Budget.:D

Der AC Copper Silent TC Pro (wie auch immer) ist relativ gut....vor allem der Preis ist der Hammer. Doch die Kühlleistung find ich nicht so pralle, was wohl auch auf den Alu-Block zurück zu führen ist. Deswegen will ich ja Kupfer.

@HardwareKing

Ja, der ist mir auch ein Begriff, NUR ......ich hab keine Montage-Löcher, sondern kann nur Klammern nutzen....(steht auch oben)
Deswegen ist der für mich raus.

Das "Vorgäger" Modell SLK 800 (49€) ist auch genial....hat auch nen 500gr Kupferblock. War wohl auch der Weltbeste Kühler, wurde jetzt aber durch den 947Cu ersetzt....aber erzählen können die viel.

Ich brauch´jemanden der den SLK800 hat und mir sagen kann wie leise und vor allem gut der ist (im 24/7 Seti-Mode) .

Siehe sig.! Wennste Fragen hast - kannst ja ne Mail schicken! :D

Hallo

Slk`s sind schon gut aber der Zalman ist nach meiner meinung momentan der beste.
Siehe auch die Kühlleistung in Test`s ,privat lässt sich das schwer vergleichen,
Zalman 7000A CU ,Miditower ,3Gehäuselüfter @7V ,rechner ist seit 10 Tagen ununterbrochen an 33C° jetzt gerade,noch nie was an 40C°Grenze gehabt und
das beim AQXEA @ 2200Mhz.

Meine Empfehlung ist Zalman,allerdings keine Klemmhalter(Bügel)

Zalman

Ja, aber der Zalman passt gar nicht auf mein Board ! *lol* Hab ich auch gerade erst in Erfahrung gebracht.
Hab mir jetzt den SLK 800 gekauft. Dazu kommt ein NB-UltraSilentFan-S2 Blue Bulk (80mm) geholt. 50m³/h bei unter 19 db....wird bestimmt genial.

Sagt mal wisst ihr warum der SLK 800 nicht mehr geleifert wird ??!! Hab ihn mit mühe noch im Netz erhalten.

weil es den SLK900A gibt un der SLK800 nen auslaufmodell
den 900 kann man genauso über 3 nasen befestigen und ist besser warum sollten sie denn zum gleichen preis noch den SLK800 anbieten?
hättest dir den 900A kaufen sollen ist zwar ncith viel besser aber 1° bestimmt :D

jo atic cooper silent 2 tc der hat rein 880-2785 rpm !!!!! hammer leise und temperautgeregelt hab ihn mir bestellt umd sage und schreibe 10 €!!!!!!!!

Zurück
Oben