Lüfter 7 volt adapter selbstbau

mitochondrium

Ensign
Hallo,

bin da auf diese ANleitung gestoßen in der es darum geht Lüfter zwecks mangelnder PWM steuerung and das Netzteil anzuschließen
damit die Drehzahl eine festen Wert bekommt .
http://www.tomshardware.de/Lufterau...-Kuhler-VGA-Kuhler,testberichte-240859-5.html

Die Molexstecker rausbekommen habe ich schon und ich müsste dann die Stecker dementsprechend umstecken.
WIe verbinde ich den jetzt am besten die 3 Lüfterkabel rot,gelb,schwarz mit dem modifizierten Molex Stecker?
Abschneiden, reinstecken, fertig?

ich hab hier nen männlichen Molex adapter für ne graka.
Den könnte ich zweckentfremden. Sind Lüsterklemmen in Ordnung?
Noch was die weibliche Molex stecker die aus meinem Netzteil kommen haben jeweils 2 Kabel an jedem Pin.?Was soll das?Egal?

Den Adapter kannst du verwenden, Lüsterklemmen gehen wenn du so kleine hast, ich persönlich löte es am liebsten zusammen und dann Schrumpfschlauch drüber, wenn man den so was da hat.

Bei dem Netzteil-Stecker ist es normal, die Leitungen sind durchgeschliffen und gehen zum nächsten Stecker, wenn du das meinst ...

Löte es, oder lass es dir löten. Mit Lüsterklemmen kannst du das auch machen. Sieht zwar Scheiße aus, aber solange du da keine Kurzschlüsse bastelst, fließen eh keine so großen Ströme, dass du da irgendwas "grillen" könntest

aha...hab ich mir schon gedacht....naja......:rolleyes:
einen herzlichen Dank. Wenn er lüppt sach i Bescheid.
Ergänzung ()

Funktioniert. :) Läuft auf 7 Volt. Und so leise. Ich ahtte mir 2 extra gehäuselüfter bestellt(auf 100% waren die aber definitiv zu laut).
Über Speedfan konnte ich diese nicht regeln.
Deswegen diese LOösung. Ich war auch einfach zu faul mir diese kleinen Adapter zu bestellen. Ich hasse es zu warten. hehe

Zurück
Oben