Lüfter da hinbauen wo eigtl keiner hinkommt

iggam

Lt. Junior Grade
hi!

besitze das antec p 183 und ich kann in dieses maximal 4 lüfter einbauen, was meiner meinung nach nicht unbedingt soooo viel ist.;)verglichen mit anderen cases.
ich finds schade das oben nicht ncoh von vornerein ein zweiter lüfter angebracht werden kann der luft rausbläst.und rumsägen will ich auch nicht unbedingt.also...

nun meine frage:welches ist das beste mittel um lüfter i wo ''festzukleben''?
kann man da einfach i wie so beidseitiges klebeband nehmen?hält das?

wollte die lüfter so anbringen wie auf dem bild zu sehen ist.
lohnt es sich dort wo der grüne kreis ist den besagten lüfter hinzukleben?
evtl auch noch welche an die seitentür?

Anhänge

• xs.JPG
    xs.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 290
wenn du da oben einen lüfter reinbauen willst dann muss nach oben aber auch platz sein wo er die lust ansaugen oder rausblasen kann wenn du nen lüfter einfach sou daran klebst wird es NIX bringen kannst ja mal dein lüfter anmachen und dann auf eine glatte oberfläche legen :)

rausblasen soll der auch nicht...hab halt gedacht dass es durch den nochmal kühler wird im gehäuse.

ok.dann weiss ich das auch jetzt.aber der glaube ist wohl weit verbreitet, dass mehr lüfter gleichzeitig auch bedeuten, dass es kühler im gehäuse ist.;-)

edit:noch was anderes:sollte ich lieber zu slip streams mit 1200 rpm oder mit 1600 rpm greifen?
haben die 1600er deutlich mehr leistung oder sind sie einfach nur viel lauter bei nur wenig bis kaum temp verbesserung?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd sagen 1600 rpm bringt vllt 2-3 Grad, also lohnts sich nicht wirklich, und lauter ist er bestimmt auch. Hab bei mir im Gehäuse einen 120er Blacknoise XL 1000 hinten per Wiederstandsadapter auf 9,5V runtergeregelt und vorne seitlich am Festplattenkäfig nen 92er Arktic Cooling per Adapter auf 7,5V runtergeregelt, und die Kühlung reicht locker aus und der Rechner ist schön leise und trotzdem kühl. Komponenten siehe Link zu sysprofile in der Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man die 1600er auf 1200 regelt, heisst das dann aber auch nicht unbedingt, dass die dann genauso laut sind wie die''richtigen'' 1200er oder?

ansonsten hätte man mit den 1600ern noch ein paar reserven bei heißen tagen.;)

Im Prinzip bedeutet es das schon, da die Hauptgeräuschentwicklung von der verwirbelten Luft erzeugt wird. Allerdings neigen manche Lüfter beim Runterregeln der Spannung zu Brummgeräuschen, wodurch es mit runtergeregelten 1600rpm-Lüftern etwas lauter werden kann. Bei den Slipstreams gehe ich weniger davon aus.

Zurück
Oben