Lüfter erzeugen hohen Ton – macht euch das nicht wahnsinnig?

cartridge_case schrieb:
Wie wäre es mit einem richtigen PC?
Würde ich wirklich gerne. Ich brauche aber den Laptop für eine längere Reise. Sonst würde ich niemals einen Laptop kaufen.

Ich höre am Anfang ein leichtes Pfiepen wenn die Kamera links ist, vielleicht doch vom Netzteil. Klingt für mich jedenfalls danach, hatte ich auch mal bei einem passiven Netzteil.

Da ist kein hoher Ton, Null. Was aber wie gesagt nix aussagt da ich die Diskussion auch mit Arbeitskollegen hatte etc. Es gibt Menschen die hören aus Monitoren aus 2m Entfernung Summen das ich nicht höre wenn ich die Ohren am Gerät habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aldrakon
cartridge_case schrieb:
Vielleicht nimmt es dein Mikrofon nicht auf? Oder hörst du das in deinem Video?
Ja, ich höre es ganz deutlich im Video. Auf der linken Seite, allerdings.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Wieso Gaming auf einer längeren Reise?!
Naja, das wird keine große Sightseeing-Tour, das wird ein „Testleben“ in verschiedenen Ländern, um herauszufinden, wo wir leben möchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Organix schrieb:
gibt Menschen die hören aus Monitoren aus 2m Entfernung Summen das ich nicht höre wenn ich die Ohren am Gerät habe.
Kann auch einfach daran liegen das du die Frequenzen einfach nicht mehr hörst.

Also es sind schon mal definitiv nicht die Lüfter, die rauschen eben ganz normal und nicht hochfrequent.

Durchaus, dann bin ich aber nicht alleine mit dem Problem. Sowas höre/lese ich immer wieder in Foren oder im "normalen" Leben...

Aldrakon schrieb:
So, jetzt extra nochmal mit den Kopfhörern: Kein Piepen. Eine Motorsäge im Hintergrund.

Aldrakon schrieb:
Naja, das wird keine große Sightseeing-Tour, das wird ein „Testleben“ in verschiedenen Ländern, um herauszufinden, wo wir leben möchten.
Und da ist kein Platz für einen kleinen Tower?

Slayn schrieb:
Kann auch einfach daran liegen das du die Frequenzen einfach nicht mehr hörst.
Also daran kann es bei mir nicht liegen. Ich höre auch den Marderschreck beim Nachbarn, der ja für Menschen gar nicht hörbar sein soll. ;)

cartridge_case schrieb:
So, jetzt extra nochmal mit den Kopfhörern: Kein Piepen. Eine Motorsäge im Hintergrund.

Und da ist kein Platz für einen kleinen Tower?
Stimmt, am Anfang kann man die hören. Naja, ich weiß ja nicht, was so ein kleiner Tower wiegen würde und wie klein er wirklich wäre. Dann brauche ich aber auch noch den Bildschirm. Das wird schon eher das Problem. Ich muss darauf halt auch Videoschnitt machen. Brauche dahingehend nichts Wildes, aber zu klein sollte das auch nicht sein.

Aldrakon schrieb:
Ich habe euch mal ein Video davon gemacht.
Nach dem Angucken bzw. Anhören muss ich auch passen. Es rauscht deutlich, aber es piept nicht.
LiniXXus schrieb:
Mein Vorschlag wäre noch zu Saturn oder Mediamarkt zu fahren ...
Guter Vorschlag. Ein serviceorientierter Verkäufer dürfte bereit sein, Ausstellungsstücke in einem ruhigen Nebenraum vorzuführen. Schließlich geht es nicht um irgendein Billigmodell mit geringer Marge.

Verzichte auf Zocken und denke über ein MacBook nach, das macht keine Geräusche.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Bei meinem Thinkpad schalte ich zum Video gucken die Lüfter ab. Die CPU fängt dann irgendwann bei 100°+ an zu throtteln, reicht aber. Das ganze Ding wird dann richtig heiß ist aber absolut lautlos. Es ist ein T430.

Organix schrieb:
Da ist kein hoher Ton, Null. Was aber wie gesagt nix aussagt da ich die Diskussion auch mit Arbeitskollegen hatte etc. Es gibt Menschen die hören aus Monitoren aus 2m Entfernung Summen das ich nicht höre wenn ich die Ohren am Gerät habe.
Selbst in Audacity sehe ich da nichts:
spectrum.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: klampf
Naja, klingt wie Pfeifen, das durch die Bewegung der Luft durch das Gehäuse erzeugt wird. Ein bisschen wie einen Jet Engine. Ist jetzt nicht sehr stark ausgeprägt, aber ich musste mich da auch erst dran gewöhnen bei meinem X1 Carbon. Der L360 davor hatte wirklich nur ein angenehmes Rauschen (Gleicher Prozessor ... mehr Platz).

OT.: Welche Länder habt ihr euch denn rausgesucht zum Testen, bin schon seit 2016 unterwegs :-)

Zurück
Oben