lüfter für 30 euro

CompMcGregor

Cadet 2nd Year
intel Core i5 4460 - 3,2GHz retail der cpu ist viel zu laut brauche dringend einen cpu lüfter ..
habe wärend eines league of legends spiel green screen bekommen liegt dass an dem lüfter oder an was sonst ??
danke im vorraus mfg

Alpenföhn Brocken Eco

http://geizhals.de/be-quiet-pure-rock-bk009-a1184606.html
Gleichwertige Kühlleistung aber besserer Lüfter, gegenüber dem EKL. Außerdem ist bei dem die Wärmeleitpaste schon vorinstalliert ;)

PS:
lueftervskuehler-png.140950

ok danke sehrmals den kauf ich mir ...kann mir noch jmd sagen warum ein greenscreen kommt und welche gute lautsprecher für 40 euro sind ?

Kauf ein EKL Ben Nevis. Du brauchst für den i5 keinen Eco. Die ~10€ weniger kannst du dann in die Lautsprecher stecken :)

Bevor du dir direkt nen neuen Kühler kaufst, würde ich erstmal schauen ob die Temperaturen schuld sind oder doch was anderes..

hwinfo64 oder hwmonitor nutzen.

Was denn jetzt? Hast du jetzt den mitgelieferten boxed Kühler oder den be quiet! Pure Rock? Wenn letzteres, brauchst du doch keinen neuen Kühler.

ich hab den miteglieferten den be queit will ich mir zulegen....
was sind so normaltemperaturen hab jetzt dieses programm hwinfo64

Screenshot machen sowohl unter Last als auch im Idle. Welches Gehäuse nutzt du? Ist wichtig wegen der Höhe des Kühlers.

also mein gehäuse ist dieses Sharkoon T3-S schwarz

das ist mit niederiger last
Unbenannt.PNG

und das bei hoher last
der.PNG
Ergänzung ()

ff.PNG

Beim zweiten Screenshot hat der runtergetaktet obwohl eigentlich Last anlag? Wie hoch sind die Spannungen? Das ganze kannst dir viel übersichtlicher mit HWMonitor und CPU-z + dem Taskmanager anzeigen lassen.

Naja, der Taskamanger nur um die Last zu beobachten.

Ja aber du sollst doch schauen ob die Temps wirklich hoch gehen. Bisher hast du nur nutzlose Screenshots gepostet auf denen man nichts sieht.

Zurück
Oben