Lüfter für Asus EN 7900GT

juppsen

Lt. Junior Grade
Hiho zusammen,

ich habe eine Asus EN 7900 GT, und wie ihr sicherlich wisst, ist der Lüfter schon sehr laut. Klar, im 2D-Betrieb gehts, aber manchmal dreht der Lüfter auch dort auf.
Nachdem ich gelesen habe, dass Arctic Cooling und co. anfang August eine passive Kühlung anbieten wollen, war ich erstmal zufrieden, doch bisher habe ich rein gar nihcts in diese Richtung finden können.

Eine passive Kühlung möchte ich eigentlich auch nicht, zwar ist meine Temperatur im Case ok, aber wer weiß, evtl. verkaufe ich die Karte mal weiter, baue sie in ein anderes Case ein, oder, oder, oder :)

Ich suche also einen Lüfter+Kühler für die Asus-Karte, habe aber bisher immer gelesen, dass die Lüfter für die 7900 GTX nicht passen. Habe ich irgendwas "verpennt" oder waren es die Hersteller, und eine passende Kühlung kommt demnächst? Wichtig wäre mir, dass die Temp nicht höher wird, als mit dem Standard-Kühler und natürlich eine weitaus geringere Lautstärke. Naja, und ein einfacher Einbau wäre nett und hilfreich :)

Wie wäre es denn mit dem Zalman VF 900 ?
Von Revoltec gibt es auch einen Kühler der sieht so ähnlich aus wie der der GTX !

Wenn die Temps im Gehäuse ok sind, würde ich auch einen Zalman empfehlen. Entweder den VF-700Cu (ab ca.18€) oder den etwas teureren (ab ca.25€) Quasi-Nachfolger VF-900Cu. Kühlen beide sehr gut, regelbar und leicht zu montieren.

Mfg

Nein, natürlich nicht ;) ! Sonst würde ich sie Dir nicht empfehlen.

Die Kompatibilität kannst Du hier prüfen: http://www.zalman.co.kr/.

Mfg

naja, da steht halt, wie bei vielen anderen 7900 Series. Und die Lüfter anderer Hersteller sind dann meistrens nicht wirklich kompatibel zu den GT´s - aber danke, dann werde ich euch das einfach mal glauben :)
Regelt die Karte den Speed des Lüfters denn auch ohne die Lüftersteuerung dann weiterhin automatisch, so wie jetzt mit dem Standard-Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben