Lüfter für Seitenteil Lian Li PC-P80

Soweit ich weiß: NEIN

und ist auch gut so, stört nur den Luftstrom!

@ Gentlem4n
ja aber das hat nichts mit dem Seitenteil zutun...das is ja sowieso dann schon im Gehäuse!

Man kann's ja auch mit Kabelbindern versuchen :)

@cracyyo: Hä? Man kann es NICHT ans Seitenteil anbringen, man brauch diesen Halter! Wieso hat das nichts damit zu tun?! hä^^

Schade :( aber wieso meint ihr dass das eh nichts bringt? En Freund von mir hatte einen Seitenlüfter und is auf ein Lian Li umgestiegen ohne Seitenlüfter. Bei dem is das Mainborad 10 Grad wärmer wie davor

Von welchem Gehäuse auf welches Lian Li? Selbe Lüfterkonfiguration etc?
Zudem wurde hier schon oft genug geschrieben das der Seitenlüfter in den meisten Fällen den Luftstrom einfach nur zerstört.

Super, wenn ich auf dem Board direkt einen Tempsensor (ich rede hier nicht von der Northbridge o.ä.) sitzen habe worauf genau ein Lüfter draufbläst dann wird dieser Top gekühlt und die Ergebnisse werden verfälscht, da die anderen Bauteiole viel höhere Temperaturen haben, weil dort halt nicht direkt draufgeblasen wird. Ist das Sinn der Sache?

@ Turbostaat: Ich verstehe irgendwie nich was du jetzt damit sagen oder fragen willst. Ich wollte nur wissen ob man an das Seitenteil einen Lüfter dranmachen kann oder nett.

Und wie gesagt ein Freund von mir hatte ein Gehäuse mit seitenlüfter am Seitenpanel und damit nicht direkt auf der NB und das MB war um die 10 Grad kühler wie in seinem jetztigen Lian Li ohne seitlichen Lüfter.

Dadurch ist es mir völlig egal ob da der Air Flow zerstört wird schließlich kühlt es ja trotzdem besser.

Die Antworten hast du schon bekommen, nein dort kann kein Lüfter angebracht werden.

Und wenn der Tempsensor falsch misst, dann nützt das gar nichts, wenn der Luftstrom zerstört wird kann es gar nicht besser kühlen, das ist eine Sache von Logik, was ich dir oben auch erklären wollte.

Turbostaat schrieb:
Und wenn der Tempsensor falsch misst, dann nützt das gar nichts, wenn der Luftstrom zerstört wird kann es gar nicht besser kühlen, das ist eine Sache von Logik, was ich dir oben auch erklären wollte.

Wenn das so ist, dann erklär mir bitte den Temperaturunterschied!

Torbosalat hat es doch schon oben gut genug erklärt:

Bei deinem Freund könnte sich der Temperatursensor GENAU im Luftstrom des Seitenlüfters befinden, sodass er -- logisch -- auch niedrigere Temperaturen anzeigt. Komponenten außerhalb des Seitenlüffi-Luftromes (Komponenten ohne Sensor, deshalb auch nicht auslesbar) allerdings werden außen vor gelassen und laufen heiß.

Zurück
Oben